ec548b8c5a786a832e67b70ff69c539c.jpg

U23 will in Rosenheim nachlegen

Nachwuchs 12.04.2018, 17:19
Am 33. Spieltag der Regionalliga Bayern misst sich die U23 des FC Augsburg auswärts mit dem TSV 1860 Rosenheim. Anpfiff der Begegnung ist am Samstag, 14. April, um 14.00 Uhr. Nach dem 2:0-Sieg gegen den TSV Buchbach haben sich die Fuggerstädter vorgenommen, am Samstag wieder etwas Zählbares mitzunehmen. „Rosenheim ist eine sehr spielstarke Mannschaft, die uns alles abverlangen wird, die aber in den letzten Spielen auch nicht viel gepunktet hat. Wir wollen den nächsten Schritt Richtung Klassenerhalt gehen. Das heißt: Nach dem Sieg gegen Buchbach wollen wir an die gute Leistung anknüpfen, ein gutes Spiel machen und drei Punkte holen“, äußert sich FCA-Trainer Dominik Reinhardt vor der Begegnung. Mit einem Sieg würde der FCA mit den Oberbayern in der Tabelle gleichziehen. Aktuell stehen die Schwaben mit 36 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz, der TSV hat 39 Punkte und befindet sich auf dem zehntern Platz. Allein daran sieht man, wie eng die Mannschaften in der Regionalliga in diesem Jahr beisammen stehen. Im Vergleich zu den Rot-Grün-Weißen war Rosenheim bereits am Dienstag im Einsatz. Im Halbfinale des Bayerischen Toto-Pokals verloren sie 0:3 gegen die SpVgg Bayreuth. Auch in der Liga ist die Mannschaft von Tobias Strobl seit fünf Spielen sieglos, einer Niederlage gegen Greuther Fürth folgten vier Unentschieden. Das Hinspiel zwischen den beiden Teams endete Unentschieden. Bei dem 2:2 waren auf Augsburger-Seite Christopher Lannert und Thomas Stowasser erfolgreich, bei Rosenheim trafen TSV-Top-Torschütze Danijel Majdancevic (elf Saisontore) und Sebastian Weber. Ausfallen werden bei der Begegnung am Samstag, die von Schiedsrichter Patrick Hanslbauer geleitet wird, auf FCA-Seite weiterhin die beiden Langzeitverletzten Alex Negrea, Nikola Gavric (beide Kreuzbandriss). Außerdem können Johannes Stingl (Oberschenkel) und Simon Gail (Schlüsselbeinbruch) nicht auf dem Rasen mitkämpfen. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie des TSV 1860 Rosenheim gegen die U23 des FC Augsburg, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntag ab 20 Uhr auf www.bfv.tv.