788be9def5d9e27174044305ef2a22a0.jpg

U23 will in Fürth Punkte holen

Nachwuchs 17.08.2018, 13:53
Am Samstag, 18. August, reist die U23 des FC Augsburg in der Regionalliga Bayern nach Franken. Um 14.00 Uhr trifft die zweite Mannschaft des FCA auf die SpVgg Greuther Fürth. Seit vier Spieltagen sind die Augsburger ungeschlagen und treffen mit Fürth auf einen spielstarken Gegner. "Es ist immer interessant zu sehen, wenn zwei Bundesliga-Nachwuchsmannschaften aufeinandertreffen. Man vergleicht sich und will natürlich gewinnen", sagt U23-Trainer Dominik Reinhardt. "Fürth ist eine spielstarke Mannschaft und mit einem Sieg können wir sie überholen und das soll unser Ziel für Samstag sein", ergänzt Reinhardt.

Der Gegnercheck

Die Kleeblätter konnten im letzten Ligaspiel gegen den SV Viktoria Aschaffenburg drei Zähler mit nach Hause nehmen und erwarten jetzt die Fuggerstädter. Vor dem 7. Spieltag belegen die Fürther mit neun Punkten den achten Platz und haben damit nur einen Zähler mehr als der FCA. Der Blick auf die Bilanz verspricht ein spannendes Duell. In 12 Begegnungen gab es für beide Mannschaften jeweils vier Siege und vier Unentschieden. In den Partien gegeneinander trafen beide insgesamt 16-mal das Tor. Fürth-Trainer Petr Ruman muss am Samstag auf Chrisitian Henloth, Jan Kowalewski Metthew Loo und Peter Jost verzichten.

Der FCA-Kader

Trainer Dominik Reinhardt muss in Fürth auf Marco Greisel, Johannes Stingl, Nicola Della Schiava, Nikola Gavric und Artur Mergel verzichten. Aus dem Kader der Profis werden Romario Roesch und Jozo Stanic die U23 am Samstag unterstützen. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie der U23 des FC Augsburg gegen die SpVgg Greuther Fürth, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv.