c9821bef243e2e11904109a10de6a78d.jpg

U23 will gegen Schweinfurt nachlegen

Nachwuchs 24.11.2017, 12:06

Zum vorletzten Pflichtspiel des Jahres 2017 lädt die U23 des FC Augsburg am Samstag, 25. November, den 1. FC Schweinfurt 05. Anpfiff ist eine Stunde früher als gewöhnlich um 13.00 Uhr im heimischen Rosenaustadion. "Schweinfurt galt vor der Saison mit dem TSV 1860 München zusammen als Topfavorit. Sie haben jetzt zweimal etwas geschwächelt und gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel verloren, aber trotzdem haben sie sehr viel Qualität", schätzt U23-Trainer Dominik Reinhardt den Gegner stark ein. Die vom Augsburger Trainer angesprochenen letzten beiden Spiele liefen nicht nach den Vorstellungen der 05er. Nach der 0:3-Niederlage in Eichstätt gab es in der vergangenen Woche ein 1:2 gegen den FC Pipinsried. Trotzdem steht Schweinfurt nach 21 Spieltagen aktuell mit 35 Punkten und einem Torverhältnis von 36:27 Toren auf dem vierten Tabellenplatz. Die beiden besten Torschützen der Franken sind Mittelstürmer Adam Jabiri mit zwölf Toren in 20 Spielen und Mittelfeldspieler Steffen Krautschneider mit neun Toren in 21 Spielen. Jabiri traf auch im Hinspiel (2:1-Sieg für Schweinfurt) gegen den FCA. Im Gegensatz dazu haben sich die Rot-Grün-Weißen mit 29 Punkten und einem Torverhältnis von 38:27 Punkten momentan auf dem neunten Platz eingefunden. Am vergangenen Wochenende heimsten die Fuggerstädter gegen den FC Unterföhring durch Tore von Tim Rieder und Marco Richter einen 2:0-Sieg ein. Daran soll bei der Begegnung am Samstag angeknüpft werden. "Es wird von uns alles abverlangt, aber wir wollen nach dem Sieg gegen Unterföhring nachlegen. Bei so einem Spiel können die Jungs zeigen, was sie drauf haben. Wir wollen jedes Spiel gewinnen, auch wenn so eine gute Mannschaft wie Schweinfurt kommt“, so Reinhardt. Verzichten muss der Trainer der Augsburger Bundesligareserve bei der Partie weiterhin auf die Verletzten Markus Feulner, Flemming Niemann, Nikola Gavric, Alex Negra und Lasse Jürgensen. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie des der U23 des FC Augsburg gegen den 1. FC Schweinfurt 05 zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntag ab 20 Uhr auf www.bfv.tv.