a5c12e945812ba902ef12a50f36c4a47.jpg

U23 will gegen Rosenheim zurück in die Erfolgsspur

Nachwuchs 16.11.2018, 13:15
Zum 20. Spieltag der Regionalliga Bayern empfängt die U23 des FC Augsburg am Samstag, 17. November, (14.00 Uhr) den TSV 1860 Rosenheim. Gegen die Oberbayern wollen die Rot-Grün-Weißen eine Reaktion zeigen, das Spiel erfolgreich gestalten und damit den Anschluss an die Konkurrenz nicht verlieren. Mit 16 Zählern liegt der FCA auf dem 17. Tabellenrang. Allerdings haben die bayerischen Schwaben eine Partie weniger als die direkte Konkurrenz absolviert. Mit sechs Zählern mehr ist der TSV auf Tabellenplatz 13 angesiedelt. Ein Erfolg würde demnach nicht nur das Selbstvertrauen der Fuggerstädter wieder stärken, sondern ebenso dabei helfen, den Kontakt zu den Mannschaften im Tabellenmittelfeld aufrechtzuerhalten. „Rosenheim ist physisch und spielerisch stark, also eine sehr komplette Mannschaft. Zudem ist der TSV sehr auswärtsstark, was sie in den vergangenen Wochen bewiesen haben. Wir haben die Niederlage in Buchbach aufgearbeitet und den Fokus auf die Arbeit gegen den Ball gelegt“, blickt U23-Trainer und Cheftrainer Nachwuchs Alexander Frankenberger auf die anstehende Begegnung.

Der Gegnercheck

Der TSV 1860 Rosenheim blieb zuletzt drei Partien in Folge unbesiegt. Dabei zeigten die Rot-Weißen besonders in der Fremde starke Leistungen. In Bayreuth sowie in Garching gewannen die Rosenheimer jeweils 1:0. Am vergangenen Spieltag spielte der TSV vor heimischer Kulisse 2:2 gegen den SV Viktoria Aschaffenburg. Mit sechs Treffern ist Markus Einsiedler der bislang treffsicherste Torjäger der Oberbayern.

Der FCA-Kader

Weiterhin nicht zur Verfügung stehen Christian Miller, Nicola Della Schiava und Johanes Stingl. Auch Marco Greisel und Marcel Leib befinden sich im Aufbautraining und fallen für die Partie aus. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der U23 des FCA gegen den TSV 1860 Rosenheim, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv.