746f5cabb4e611e83bcdc28ed9758cfc.jpg

U23 will gegen Eichstätt wieder punkten - Spiel gegen Bayern II abgesagt

Nachwuchs 30.08.2018, 17:08
Zum Regionalliga Bayern-Duell zwischen der U23 des FC Augsburg und dem VfB Eichstätt kommt es am Freitagabend, 31. August, (18.00 Uhr) in Eichstätt. Die Mannschaft von Dominik Reinhardt möchte nach der 1:3-Niederlage gegen Wacker Burghausen gegen Eichstätt direkt wieder in die Erfolgsspur finden. Mit einem Auswärtssieg würden die Rot-Grün-Weißen den Konkurrenten in der Tabelle überholen. "Wir haben gegen Burghausen ein schwaches Spiel gemacht, wollen uns jetzt aber auf jeden Fall wieder steigern", gibt Trainer Dominik Reinhardt ein klares Ziel vor: "Eichstätt ist eine sehr kompakte Mannschaft, die ihre Stärken im Umschaltspiel hat. Wir müssen von Anfang an den Kampf annehmen und uns mehr Möglichkeiten erspielen, dann bin ich davon überzeugt, dass wir aus Eichstätt etwas mitnehmen werden!"

Der Gegnercheck

Eichstätt ist momentan unmittelbar vor den Fuggerstädtern auf dem siebten Rang platziert. In acht Spielen haben die Oberbayern dreimal gewonnen, dreimal unentschieden gespielt und zweimal verloren. Das macht in Summe zwölf Punkte und ein Torverhältnis von 12:9 Toren. Zuletzt gab es eine 1:2-Niederlage gegen Viktoria Aschaffenburg.

Der FCA-Kader

Kadertechnisch hat sich bei den Rot-Grün-Weißen etwas getan, die Verletztenliste hat sich auf Johannes Stingl, Nicola Della Schiava und Artur Mergel reduziert. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie des VfB Eichstätt gegen die U23 des FC Augsburg, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv.

Partie gegen Bayern München II abgesagt

Das Heimspiel der Augsburger U23 gegen den FC Bayern München II am Samstag, 8. September, (14.00 Uhr) muss verlegt werden. Die Münchner haben das Spiel am zehnten Spieltag der Regionalliga abgesagt, da sie in der Länderspielpause einige Spieler für den Deutschen Fußball-Bund (DFB) und weitere Nationalmannschaften abstellen. Ein neuer Termin für die Partie wird derzeit gesucht.