47604ed838b377568b36a8b36d1e30f8.jpg

U23 will gegen Buchbach den nächsten Heimsieg

Nachwuchs 05.04.2018, 15:00
Abendspiel in der Regionalliga Bayern. Die U23 des FC Augsburg empfängt am Freitag, 6. April, um 19.00 Uhr den TSV Buchbach im heimischen Rosenaustadion. "Buchbach ist ein sehr unangenehmer und robuster Gegner. Für uns geht es darum, körperlich dagegenzuhalten und über Zweikämpfe ins Spiel zu kommen. Spielerisch wollen wir an die sehr gute zweite Hälfte in Burghausen anknüpfen", sagt U23-Trainer Dominik Reinhardt im Vorfeld der Begegnung. Die Gegner-Statistik: Der TSV Buchbach steht momentan auf dem zehnten Tabellenplatz. Nach 29 Spielen haben die Oberbayern 38 Punkte auf der Haben-Seite, das Torverhältnis der Rot-Weißen ist mit 40:45 Toren negativ. Bester Torschütze der Gäste ist Mittelstürmer Thomas Breu mit neun Treffern. In den letzten drei Partien hatte Buchbach das Nachsehen, nach zwei 1:3-Niederlagen gegen den VfB Eichstätt und den FC Pipinsried gab es am Dienstagabend ein 0:3 gegen den FC Ingolstadt II. Vier Plätze - aber nur fünf Punkte – hinter dem TSV stehen die Fuggerstädter in der Tabelle auf dem 14. Platz. Bei einem Spiel weniger als der Gegner am Freitag weist der FCA 33 Punkte und ein Torverhältnis von 44:40 Toren auf. "Wir wollen auf zwei Punkte an Buchbach ranrücken, sie damit mit nach unten ziehen und selbst drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt hier in Augsburg behalten", gibt der 33-Jährige eine klare Zielsetzung vor. Nicht für den Kader in Frage kommen bei der Begegnung die Langzeitverletzten Nikola Gavric, Alex Negrea und Kilian Jakob. Ebenfalls ausfallen wird Johannes Stingl. Das Hinspiel der beiden Teams endete 1:1. Efkan Bekiroglu hatte die Augsburger in der zehnten Spielminute in Führung gebracht, Buchbach gelang dann jedoch kurz vor der Halbzeitpause der 1:1-Ausgleich durch Aleksandro Petrovic (44.). Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie des der U23 des FC Augsburg gegen den TSV Buchbach zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntag ab 20 Uhr auf www.bfv.tv.