89e1284f53d3d63ccc7f89801538f47f.jpg

U23 will gegen Bayern Hof den nächsten Sieg

Nachwuchs 04.05.2017, 15:58

Zum vorletzten Heimspiel der Regionalliga Bayern Saison 2016/2017 lädt die U23 des FC Augsburg am Freitag, 5. Mai, die SpVgg Bayern Hof. Angepfiffen wird die Partie des 32. Spieltages um 18.30 Uhr von Schiedsrichter Simon Marx. Nach den verschenkten Punkten beim 3:3 gegen den FC Bayern München II in der Vorwoche möchte die Wörns-Elf gegen das Tabellenschlusslicht den dritten Tabellenplatz festigen und die Punkte 51 bis 53 einstreichen. "Wir geben keine Ziele aus, was die Platzierung angeht. Es sind noch drei Spiele und die Mannschaften sind in der Tabelle dicht beieinander, aber natürlich wollen wir die bestmögliche Platzierung erreichen", so Wörns vor der Partie. Die Oberfranken sind mit zwölf Punkten und einem Torverhältnis von -44 Toren sicher aus der Regionalliga abgestiegen. Am Dienstag markierte das 3:4 gegen den 1. FC Schweinfurt die insgesamt 25. Niederlage dieser Saison. Neben drei Unentschieden konnte die Spielvereinigung in der gesamten Spielzeit erst drei Siege einfahren, einer dieser Siege war jedoch Mitte April das 2:0 gegen den Tabellenzweiten TSV 1860 München II. Die Fuggerstädter sind also gewarnt und werden den Gegner ernst nehmen. "Hof spielt aktuell frei von der Leber weg. Sie haben neben dem Sieg gegen 1860 auch gegen Unterhaching zwei und in Schweinfurt drei Tore geschossen. Sie können ein sehr unangenehmer Gegner werden", schätzt der U23-Trainer den kommenden Gegner ein. Das Hinspiel in Hof gewannen die Schwaben 4:0. Mustafa Duman zeichnete sich als zweifacher Torschütze aus, dazu waren Efkan Bekiroglu und Albion Vrenezi erfolgreich. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie der U23 des FC Augsburg gegen die SpVgg Bayern Hof, zeigt "BFV.TV - Das Bayerische Fußballmagazin" am Sonntag ab 20.00 Uhr auf www.bfv.tv.