f16706d86e8140979a5b1c9d3e44b193.jpg

U23 will beim VfR Garching nachlegen

Nachwuchs 09.05.2019, 16:40
Zum 33. Spieltag der Regionalliga Bayern gastiert die U23 des FC Augsburg am Samstag, 11. Mai, (14.00 Uhr) beim VfR Garching. Im letzten Auswärtsspiel der laufenden Spielzeit wollen die Fuggerstädter den nächsten Schritt zum angestrebten Klassenerhalt vollziehen. Der erste Schritt ist getan: Dank einer starken Leistung besiegte die U23 des FCA die SpVgg Bayreuth am vergangenen Spieltag verdient 4:1 (1:0). Dabei, so U23-Trainer Sepp Steinberger, sei die mannschaftliche Geschlossenheit auf dem Platz ein entscheidender Faktor gewesen. Daran gilt es nun anzuknüpfen, wenn die bayerischen Schwaben am Samstag beim VfR Garching gastieren. „Uns erwartet eine schwierige Aufgabe, beide Teams wollen die Punkte für sich gewinnen. Wir konzentrieren uns auf unser Spiel und wollen Leistung bringen“, blickt Steinberger voraus. Nach wie vor rangieren die Fuggerstädter mit 35 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz, also dem ersten Relegationsrang.

Der Gegnercheck

Aber auch der kommende Gegner aus Garching darf sich im Saisonendspurt gewiss noch nicht zurücklehnen: die Oberbayern sind drei Plätze darüber angesiedelt, haben 38 Zähler auf dem Konto und befinden sich damit in unmittelbarer Reichweite. U23-Trainer Steinberger weiß um die Schwere der Aufgabe: „Garching ist nicht einfach zu bespielen. Sie stehen defensiv sehr kompakt und verfügen über ein gutes Umschaltspiel. Auch sie kommen über ihre mannschaftliche Geschlossenheit.“ Auch ein Blick auf die vergangenen Ergebnisse beweist, dass der VfR nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist. In den vergangenen acht Partien verließen die Schwarz-Weißen nur beim 2:5 in Schalding-Heining als Verlierer den Rasen. Dennoch ist das Ziel klar formuliert: Der FCA-Nachwuchs will einen Sieg einfahren und damit den ersten Relegationsrang vor dem letzten Spieltag verlassen!

Der FCA-Kader

Weiterhin nicht zur Verfügung stehen Artur Mergel, Johannes Stingl und Markus Feulner. Auch Thomas Stowasser ist nicht einsatzfähig. Hinter dem Einsatz von Nicola Della Schiava steht noch ein Fragezeichen, ihn plagen muskuläre Probleme. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte des VfR Garching gegen die U23 des FCA, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv.