edd3ee88d9c1dd9831d7ecd544269fa6.jpg

U23 will auch gegen die Schanzer punkten

Nachwuchs 05.04.2019, 17:24
In der Regionalliga Bayern hat die U23 des FC Augsburg am Samstag, 5. April, (14.00 Uhr) den FC Ingolstadt II zu Gast. Im heimischen Rosenaustadion will die Mannschaft von Trainer Sepp Steinberger an den Auswärtserfolg beim FC Bayern anknüpfen und auch gegen die Schanzer das Punktekonto auffüllen. Dank einer kämpferisch starken Leistung sowie dem nötigen Quäntchen Glück gelang es der U23 des FC Augsburg, bei den FC Bayern Amateuren drei Punkte zu entführen. Neben den wichtigen Zählern konnten die bayerischen Schwaben zudem Selbstvertrauen für die weiteren Aufgaben tanken. Für U23-Trainer Steinberger komme es nämlich nun darauf an, das positive Gefühl mitzunehmen: „Wir wollen den Schwung mit in die Partie gegen Ingolstadt nehmen und unser Punktekonto erneut aufstocken.“ Mit einem Sieg würde der FCA, der aktuell mit 28 Punkten Rang 15 belegt, den Abstand auf die Schanzer auf einen Zähler verkürzen.

Der Gegnercheck

Der FC Ingolstadt II teilte sich in den vergangenen beiden Partien gegen Garching und Aschaffenburg jeweils die Punkte mit dem Gegner. Aktuell belegen die Schanzer mit 32 Punkten Rang 13 in der Tabelle. Besonders aufpassen müssen die Rot-Grün-Weißen auf FCI-Torjäger Fatih Kaya, der bereits zehn Treffer auf dem Konto hat.

Der FCA-Kader

Weiterhin verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen Johannes Stingl und Artur Mergel, der sich in der Partie gegen den VfB Eichstätt einen Riss des vorderen Kreuzbandes zugezogen hat. Auch Christian Miller und Benedikt Lobenhofer sind aufgrund von Trainingsrückstand fraglich. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der U23 des FCA gegen den FC Ingolstadt II, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv.