4198ac9afe83a55cc77b96860451eb93.jpg

U23 will Aschaffenburgs Siegesserie stoppen

Nachwuchs 11.10.2019, 12:53
In der Regionalliga Bayern hat die U23 des FC Augsburg am Samstag, 12. Oktober, (14.00 Uhr) den SV Viktoria Aschaffenburg zu Gast im Rosenaustadion. Nach dem torlosen Remis bei Schalding-Heining wollen die Fuggerstädter erneut eine gute Abwehrleistung abrufen, offensiv aber vermehrt Nadelstiche setzen und somit die Erfolgsserie des SV Viktoria beenden. Mit einer disziplinierten Defensivleistung überzeugte die Mannschaft von Trainer Sepp Steinberger beim Punktgewinn in Schalding. Auch ein Dreier wäre durchaus möglich gewesen, den Fuggerstädtern fehlte jedoch in der Offensive die nötige Zielstrebigkeit im letzten Drittel. Zumindest an die Abwehrleistung können und wollen die bayerischen Schwaben aber am Samstag (14.00 Uhr) anknüpfen, wenn der SV Viktoria Aschaffenburg im Rosenaustadion gastiert. „Defensiv war das ordentlich, darauf wollen wir aufbauen. In der Offensive wollen wir es mit einer höheren Genauigkeit zu Ende spielen“, so U23-Trainer Steinberger, der ergänzt: „Wenn wir ein besseres Timing in unsere Spielzüge bringen, werden wir auch zu mehr Torchancen kommen. Es wird wieder eine schwere Aufgabe gegen einen selbstbewussten Gegner.“

Der Gegnercheck

Die Gäste aus Unterfranken reisen mit einer kleinen Siegesserie im Gepäck und demnach mit Selbstvertrauen an den Lech. Wettbewerbsübergreifend gewann der Sportverein nun schon fünf Partien in Folge. Vor dem 4:0 (3:0)-Heimerfolg über den TSV Buchbach in der Liga, schmissen die Weiß-Blauen den 1. FC Schweinfurt im Viertelfinale (2:1) aus dem Toto-Pokal. „Die vergangenen Ergebnisse zeugen von ihrer Qualität“, so Steinberger, der in den Aschaffenburgern eine ausgewogene Mannschaft sieht: „Sie verfügen über eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern. Dennoch haben wir auch Schwächen ausmachen können, die wir ausnutzen wollen. Grundsätzlich wollen wir wieder unser Spiel auf den Platz bringen.“

Der FCA-Kader

Weiterhin nicht zur Verfügung stehen Artur Mergel, David Deger, Josué Mbila und Torhüter Benjamin Leneis. Auch Nicola Della Schiava (Lauftraining nach Zahn-OP) und Seong-Hoon Cheon (gesteigerte Trainingsintensität nach Schulterverletzung) kommen für das Spiel gegen Aschaffenburg noch nicht in Frage. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der U23 des FCA gegen den SV Viktoria Aschaffenburg, zeigt ,,BFV-TV-Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv.