fe200926408727bc4a6d5bd0d809d891.jpg

U23 will an guter Leistung anknüpfen

Nachwuchs 07.04.2017, 15:22
Für die U23 des FC Augsburg steht am Wochenende in der Regionalliga Bayern das Auswärtsspiel beim VfR Garching an. Anpfiff der Begegnung ist um 13.00 Uhr. Garching steht aktuell auf dem elften Tabellenplatz und hat 36 Punkte auf der Haben-Seite. Die besten Torschützen des VfR sind Stürmer Manuel Eisgruber mit 13 Saisontoren und Mittelfeldspieler Dennis Niebauer mit elf Toren. Der Aufsteiger spielte bis zum Jahreswechsel eine gute Saison, in diesem Jahr nahmen die Schwarz-Weißen vier Zähler aus fünf Begegnungen mit. Vor der Begegnung am Samstag hat Garching nur drei Tage Verschnaufspause, denn am Mittwoch gewann der VfR noch im Nachholspiel gegen die SpVgg Bayern Hof 2:0. "Die Ergebnisse von Garching in diesem Jahr waren bis auf den Sieg gegen Hof nicht so gut, aber sie haben sich in den Spielen häufig unter Wert verkauft. Ich glaube, dass das Spiel am Samstag ein 50:50-Spiel wird. Wir wollen natürlich gewinnen, müssen aber schauen, was wir aus unserer personellen Situation rauspressen können", so Christian Wörns. Die Augsburger haben mit dem Sieg gegen Rosenheim am Wochenende die Punkte 39 bis 41 eingesammelt und stehen auf dem sechsten Tabellenplatz. In der Hinrunde war der FCA das klar bessere Team, trotzdem trennten sich die beiden Mannschaften 1:1-Unentschieden. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie des VfR Garching gegen die U23 des FC Augsburg, zeigt "BFV.TV - Das Bayerische Fußballmagazin" am Sonntag ab 20.00 Uhr auf www.bfv.tv.