37f8e5d04b482332367793189ff102dd.jpg

U23 will an Erfolg gegen Rain anknüpfen

Nachwuchs 20.09.2019, 12:42
In der Regionalliga Bayern gastiert die U23 des FC Augsburg am Samstag, 21.September, (14.00 Uhr) beim 1.FC Schweinfurt 05 im dortigen Willy-Sachs-Stadion. Für den FCA-Nachwuchs gilt es, sich gegen den Tabellenführer durchzusetzen und somit an den vorhergegangenen Sieg gegen den TSV Rain anknüpfen zu können. Am Samstag haben die Fuggerstädter die Gelegenheit, an ihren Sieg gegen den TSV Rain anzuknüpfen und somit wichtige Punkte zu sammeln. Zu Gast im Willy-Sachs-Stadion beim 1. FC Schweinfurt 05 arbeitet die Mannschaft von Trainer Sepp Steinberger weiterhin aktiv daran, den Knoten zu lösen, um sich gegen einen starken Kontrahenten, den derzeitigen Tabellenersten behaupten zu können. Der Cheftrainer der U23 weiß, was die Rot-Grün-Weißen erwartet: ,,Der FC Schweinfurt ist Tabellenführer und will unbedingt aufsteigen. Uns erwartet eine schwere Aufgabe gegen eine individuell topbesetzte Mannschaft. Unverwundbar ist Schweinfurt allerdings nicht“, so Steinberger, der ergänzt: ,,Wir brauchen einen sehr guten Tag, um dort etwas Zählbares holen zu können.“

Der Gegnercheck

Der Spitzenreiter aus Unterfranken startete erfolgreich in die Regionalliga-Saison und kann bis jetzt die meisten Siege verzeichnen, im eigenen Stadion ist die Mannschaft von Cheftrainer Timo Wenzel sogar noch ungeschlagen. Lediglich gegen den TSV Rain und den TSV Buchbach am vorhergegangenen Spieltag kassierten die Schnüdel bis dato eine Niederlage - Zwei Mannschaften, gegen welche die Fuggerstädter einen Dreier einfahren konnten. Aktuell führt der 1.FC Schweinfurt die Tabelle mit 25 Punkten und einem Torverhältnis von 24:12-Toren an. U23-Trainer Steinberger hebt hervor: ,, Mit Adam Jabiri verfügen sie über einen Torjäger, der aufgrund seiner körperlichen Robustheit sehr unangenehm zu bespielen ist und den Unterschied ausmachen kann.“ Jedoch ist die Herangehensweise an das Spiel klar: ,,Wichtig wird sein, dass wir als Kollektiv, also mannschaftlich geschlossen, agieren und defensiv wenig zulassen. Nur als Einheit können wir bei ihnen punkten.“

Der FCA-Kader

Im Vergleich zur vergangenen Woche darf der FCA-Nachwuchs zumindest auf zwei Rückkehrer hoffen: Christopher Lannert und Kilian Jakob sollten beim Spitzenreiter wieder an Bord sein. Bei Nicola Della Schiava und Felix Schwarzholz dürfte ein Einsatz jeweils noch zu früh kommen. Weiterhin nicht zur Verfügung stehen Artur Mergel, David Deger, Josué Mbila, Robin Glöckle, Seong-Hoon Cheon und Torhüter Benjamin Leneis. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte des 1. FC Schweinfurt 05 gegen die U23 des FCA, zeigt ,,BFV-TV-Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv