a53ad3ee2c424313fe952a4c8f11233b.jpg

U23: Wichtiger 3:1-Sieg gegen Illertissen

Nachwuchs 28.09.2018, 21:11
Auswärtssieg für die U23 des FC Augsburg. Am Freitagabend hat der FCA in der Regionalliga Bayern 3:1 beim FV Illertissen gewonnen. Christopher Lannert, Thomas Stowasser und Sebastiano Nappo waren für die Rot-Grün-Weißen erfolgreich. Beide Mannschaften wollten dem Gegner von Beginn an nichts schenken. Obwohl die Gastgeber besser in die Partie starteten, blieben deutliche Chancen in der Anfangsphase aus. Nach einer Viertelstunde wurden dann die Fuggerstädter gefährlich. Bei einem Angriff über die rechte Seite konnte ein Illertisser-Spieler gerade noch zur Ecke klären, die dann nichts einbrachte. Gute zehn Minuten später dann auch die erste Chance für die Hauherren. Ein Freistoß von der rechten Seite gelangte im Strafraum zu Felix Schröter, der aus kurzer Distanz FCA-Keeper Lucca Nagel prüfte, der junge Augsburger parierte jedoch mit dem Fuß (26.). In der Folgezeit waren die Rot-Grün-Weißen immer mehr im Ballbesitz und wurden in der 38. Spielminute belohnt. Christopher Lannert nahm sich ein Herz, zog aus circa 18 Metern halbrechter Position in den Strafraum und nagelte das Leder schließlich aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung unter den Querbalken. Die Freude währte jedoch nur kurz – vor dem Halbzeitpfiff gelang dem FVI noch der Ausgleichstreffer. Einen Eckball konnte Nagel nur abklatschen lassen, Benedikt Krug brachte den Ball aus dem Gemenge zum 1:1 über die Linie. Mit diesem Ergebnis ging es anschließend in die Halbzeitpause.

Joker-Tor bringt FCA auf die Siegerstraße – Nappo macht den Deckel drauf

Die Augsburger Bundesligareserve kam mit viel Dampf aus der Kabine. Zunächst verfehlte Lannert den Kasten knapp, danach setzte Leonard von Schrötter das Leder nach einem Freistoß vorbei. Dann jedoch wurden die Hausherren wieder stärker, klare Chancen blieben aber aus. Trainer Dominik Reinhardt reagierte und brachte mit Markus Feulner für Artur Mergel (65.) , Benedikt Lobenhofer für den angeschlagenen Bastian Kurz (73.) und Thomas Stowasser für Marco Greisel (77.) frische Kräfte auf den Platz. Die Einwechselungen zahlten sich aus, in den Schlussminuten wurden die Rot-Grün-Weißen wieder merklich stärker. Zwar konnte Illertissens Schlussmann einen starken Schuss von Lannert noch wegfausten, in der 84. Spielminute musste sich der gegnerische Torwart dann aber bei einer Co-Produktion zweier Einwechselspieler geschlagen geben. Eine genaue Flanke von Markus Feulner fand Thomas Stowasser, der zum 2:1 für den FCA versenkte. Aber damit nicht genug: Nach dem Rückstand schmiss Illertissen alles nach vorne und wurde so von den Fuggerstädtern noch einmal ausgekontert. Über die linke Seite wurde der Ball schnell nach vorne getrieben, Nappo vollendete schließlich aus spitzem Winkel zum 3:1-Endstand. FC Augsburg: Nagel; Von Schrötter, Ramser, Mergel (65. Feulner), Nappo, Greisel (77. Stowasser), Lannert, Stanic, Schwarzholz, Kurz (73. Lobenhofer), Roesch, Witetschek (ETW), Negrea (o.E.), Greppmeir (o.E), Schuster (o.E.) Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie des FV Illertissen gegen die U23 des FC Augsburg, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv.