68ceb0595f6a1b9e46519eb50b8f5bc2.jpg

U23: Wichtiger 2:0-Sieg in Rosenheim

Nachwuchs 14.04.2018, 15:53
Am 33. Spieltag der Regionalliga Bayern hat die U23 des FC Augsburg beim TSV 1860 Rosenheim wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gesammelt. Bei den Oberbayern gewannen die Fuggerstädter 2:0 (0:0) durch Tore von Nicola Della Schiava und Thomas Stowasser. In der ersten Halbzeit passierte nicht besonders viel zwischen den beiden Mannschaften, die Teams tasteten sich ab und agierten zaghaft. Außer einer Augsburger Ecke und einem Konter, bei dem jedoch mehrere FCA-Spieler im Abseits standen, ergaben sich in der Anfangsphase keinerlei nennenswerte Aktionen. In der 17. Spielminute wurden die Gastgeber zum ersten Mal gefährlich. Nach einer Ecke kam Robert Köhler zum Kopfball, ein Augsburger Abwehrbein konnte die Situation aber noch zur erneuten Ecke klären, die nichts einbrachte. Eine gute Viertelstunde später verbuchten dann auch die Rot-Grün-Weißen noch eine gute Tormöglichkeit. Einen Konter über den schnellen Thomas Stowasser stoppte Rosenheims Michael Zahnt so gerade noch im eigenen Strafraum. Mit dem torlosen Unentschieden ging es schließlich in die Kabinen. Personell unverändert ging es für beide Mannschaften nach dem Seitenwechsel weiter. In der 58. Spielminute gingen die Rot-Grün-Weißen dann mit ihrer ersten guten Aktion im zweiten Durchgang in Führung. Nicola Della Schiava packte sich ein Herz und zog aus über 20 Metern einfach mal ab, mit dem starken Schuss hatte Rosenheims Torwart Rainer Hausner nicht gerechnet und konnte somit das 1:0 aus Sicht der Gäste nicht verhindern. Zehn Minuten später konnten die Schwaben dann zum zweiten Mal jubeln - Thomas Stowasser bekam den Ball und brachte ihn mit einem durchdachten Schuss im rechten unteren Toreck zum 2:0 unter (68.). Die Gastgeber aus Oberbayern waren weiterhin bemüht, warfen nochmal alles nach vorne, doch sie fanden kein Durchkommen bei den gut sortierten Fuggerstädtern. So blieb es am Ende bei dem verdienten 2:0-Erfolg für die Mannschaft von Dominik Reinhardt. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie des TSV 1860 Rosenheim gegen die U23 des FC Augsburg, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntag ab 20 Uhr auf www.bfv.tv. FC Augsburg: Gelios; Della Schiava, Schwarzholz, Jürgensen, Mwarome, Stowasser (79. Ramser), Bekiroglu (85. Mergel), von Schrötter, Feulner, Greisel, Lannert (76. Zupur), Nagel (ETW), Laverty (o.E.), Schurr (o.E.), Lobenhofer (o.E.)