14fed0e17a24f2bb728bb3af5ec9d210.jpg

U23 vs. FC Bayern: 3:3-Unentschieden!

Nachwuchs 28.04.2017, 20:20

Am Freitagabend hat sich die U23 des FC Augsburg in der Regionalliga Bayern 3:3-Unentschieden gespielt. Vor den 350 Zuschauern im heimischen Rosenaustadion kam FCA-Profi Jan-Ingwer Callsen-Bracker zum ersten Mal nach seiner langen Verletzungspause wieder zu einem Pflichtspieleinsatz. Die Augsburger waren zu Beginn die aktivere Mannschaft und konnten die ersten Offensivaktionen für sich verbuchen. Doch Marco Richter zog seinen ersten Torschuss weit links am gegnerischen Tor vorbei (5.), vier Minuten später ging eine FCA-Ecke übers Tor. Auf der anderen Seite landete ein Münchner Freistoß direkt in den Armen von Augsburgs Torwart Flemming Niemann. In der 19. Spielminute kamen die Augsburger wieder in den FCB-Strafraum. Chima Okoroji mit der scharfen Hereingabe von der linken Seite, in der Mitte verpasst Richter jedoch knapp. Kurz später stellte FCA-Profi Marvin Friedrich an der Strafraumgrenze einen Bayern-Angreifer bevor es brenzlig werden konnte. Die offene Partie ging auf und ab, zwingend durchsetzen konnte sich jedoch keine der beiden Mannschaften - bis zur 31. Spielminute. Da brachte Augsburgs Nummer 18 seine Farben in Front. Mit einem schönen Volleyschuss überwand Richter FCB-Keeper Enrico Caruso - 1:0. Direkt im Gegenzug waren dann aber auch die Gäste aus München gefährlich. Einen Freistoß aus aussichtsreicher Position setzte Karl-Heinz Lappe knapp über den Augsburger Querbalken (33.). In der nächsten nennenswerten Aktion konnte sich dann Niemann im Fuggerstädter-Tor auszeichnen. Nach einer Flanke parierte er einen Torschuss von Lappe aus kurzer Distanz stark mit dem Fuß (36.). So war es die Heimmannschaft, die auch beim zweiten Tor Jubeln durfte. Nach einer Ecke kam Friedrich zum Kopfball, der jedoch in der Münchner Abwehr hängen blieb. Das Leder landete bei Augsburgs Kapitän Jonathan Scherzer, der zum 2:0 einschob (39.). Direkt vor dem Halbzeitpfiff kamen dann jedoch auch die Bayern Amateure zum Anschlusstreffer. Aus circa 15 Metern brachte Bernard Mwarome das Spielgerät im rechten unteren Eck unter (45.). Beide Mannschaften kamen nach dem Seitenwechsel unverändert aus den Kabinen. Die Zweitvertretung des Rekordmeisters startete mit viel Dampf. Doch sowohl ein Torschuss von Raphael Obermair (46.) als auch ein Distanzschuss von Niklas Dorsch (55.) gingen knapp am Schwaben-Tor vorbei. In der 59. Spielminute wechselte FCA-Trainer Christian Wörns zum ersten Mal. Für FCA-Profi Jan-Ingwer Callsen Bracker, der nach seiner schweren Verletzung zum ersten Mal wieder auf dem Platz stand, war Schluss, Ex-Profi Dominik Reinhardt kam für ihn in die Partie. Die Augsburger Antwort auf den Bayern-Druck folgte nach zwei Kopfballchancen von Bastian Kurz (62. Und 63.) in der 65. Spielminute in Person von Marco Richter. Der Stürmer zirkelte einen direkten Freistoß schön ins lange Eck. Doch die Gäste aus der bayerischen Landeshauptstadt gaben sich nicht auf und schlugen zum Leidwesen der Augsburger noch zweimal zurück. In der 80. Spielminute nutzte Nicols Feldhahn eine unübersichtliche Strafraumsituation und verkürzte aus kurzer Distanz zum 2:3. Die Augsburger versuchten mit Kontern Vorstöße zu setzen, doch Bekiroglu (81.) und Richter (88.) verpassten die Entscheidung. So gelang es den Gästen in der letzten Spielminute auszugleichen. Nach einer Ecke war Feldhahn mit dem Kopf zu Stelle und nickte zum 3:3-Endstand ein. FC Augsburg: Niemann; Baier, Callsen-Bracker (59. Reinhardt), Vrenezi, Bekiroglu, Friedrich, Scherzer, Richter (90+2 Duman), Ramser, Kurz, Okoroji (90. Nsima) Kastenmeier (ET), Zupur (o.E.), Duman (o.E.), Stiens (o.E.), Laverty (o.E.)