a6e9423b35c7a2467c79bfed5f900f3c.jpg

U23 im Rosenaustadion vor kniffliger Aufgabe

Nachwuchs 11.04.2017, 12:04
Vor den Ostertagen heißt es für die U23 des FC Augsburg noch einmal alles geben. Am Donnerstagabend, 13. April, (19.00 Uhr) erwartet der FCA den FC Memmingen im Rosenaustadion. Die Gäste aus dem Allgäu befinden sich aktuell in Topform. Nach der Jahresauftaktniederlage gegen den TSV 1860 München II gewann der FCM vier Spiele in Folge. Zuletzt trennte sich die Mannschaft von Trainer Stefan Anderl 1:1-Unentschieden vom FC Bayern München II. Mit diesem Lauf hat sich Memmingen mit 46 Punkten und einem Torverhältnis von 51:30 Toren auf den dritten Tabellenplatz vorgearbeitet. Besonders heraus sticht Stürmer Stefan Schimmer aus dem FCM-Kader. Mit 20 Treffern liegt er in der Regionalliga Bayern-Torschützenliste auf Rang zwei. "Memmingen spielt eine überragende Saison, sie spielen kampfbetont und kompakt, haben aber auch eine gewisse Leichtigkeit und jetzt natürlich viel Selbstbewusstsein", zollt U23-Trainer Christian Wörns dem Allgäu-Club Respekt. Die Augsburger stehen mit vier Punkten Rückstand in Lauerstellung zwei Plätze hinter dem Konkurrenten. Trotz der angespannten Personalsituation möchten die Fuggerstädter mit einer guten Leistung zu den Memmingern aufschließen. "Es ist wie es ist. Am Wochenende ist Marco Greisel noch zu der Verletztenliste dazugekommen, dafür sind Dominik Reinhardt und Mustafa Duman wieder ins Training eingestiegen", so Wörns. Das Hinspiel zwischen den beiden Mannschaften endete 2:2-Unentschieden. Efkan Bekiroglu und Julian Günther-Schmidt erzielten die beiden FCA-Treffer.