1d0b538bb55aca5b2b362a3a17c6221f.jpg

U23 verliert Heimspiel gegen Wacker Burghausen

Nachwuchs 25.08.2018, 16:24
Die U23 des FC Augsburg hat am Samstag ihr Heimspiel gegen den SV Wacker Burghausen 1:3 (0:1) verloren. Das zwischenzeitliche Tor zum 1:2 erzielte Thomas Stowasser für die Augsburger in der 65. Spielminute. Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Burghausen. In der 13. Spielminute versuchte es Muhamend Subasic aus der Distanz, doch sein Schuss aus circa 25 Metern ging am Tor vor Benjamin Leneis vorbei. Danach ließen beide Defensivreihen wenig zu, so dass Torchancen auf beiden Seiten lange Zeit Mangelware waren. In der 32. Spielminute versuchte sich dann Julian Richter ebenfalls aus der Distanz, er schoss das Leder jedoch links am Tor vorbei. Drei Minuten später musste Benjamin Leines dann aber doch hinter sich greifen und den Ball aus seinem Tornetz fischen. Nach mehreren Abwehrversuchen landete der Ball bei Stefan Wächter, der abzog und den Ball, der noch leicht abgefälscht wurde, links unten im Tor unterbrachte (35.). Mit dem knappen Rückstand ging es dann in die Halbzeitpause. In den zweiten 45 Minuten wollten die Fuggerstädter den Rückstand schnellstmöglich wettmachen. In der 52. Spielminute flankte Christopher Lannert von der rechten Seite genau in die Mitte zu Thomas Stowasser, doch Burghausens Torwart Franco Flückinger parierte stark gegen die Nummer neun. In der 57. Spielminute kam dann der Rückschlag – Wacker erhöhte auf 2:0. Aus zentraler Position brachte Thomas Winklbauer den Ball hinter die Linie. Doch die Augsburger gaben sich nicht auf, kämpften weiter und verkürzten so den Abstand nur acht Minuten später auf ein Tor. Erneut ging der Angriff über Lannert auf der rechten Seite, der sich bis an die Grundlinie durchsetzte. Von da legte der junge Augsburger den Ball in die Mitte zu Stowasser, der erfolgreich zum Anschlusstreffer abschloss (65.). Angetrieben von dem Tor wollten die Rot-Grün-Weißen den Ausgleich. Bei einem Freistoß von Sebastiano Nappo hatte jedoch Wackers Torwart aufgepasst (69.). Eine Minute später verpasste Stowasser den Ausgleich. Dieses Mal kam die Flanke von links, der Stürmer nahm sie aus kurzer Distanz direkt ab, doch Flückinger konnte noch mit dem Fuß abwehren (70.). Auch in der 85. Spielminute hatte die Augsburger Nummer neun kein Glück. Nappo steckte in einem schnellen Angriff auf Stowasser durch, der aus circa 15 Metern halbrechter Position abschloss, der Ball ging jedoch am Tor vorbei. Die Augsburger schmissen nun alles nach vorne und wurden so in der Nachspielzeit von einem Burghausener Konter erwischt. Eine Fünf-gegen-Drei-Überzahl endete bei dem freistehenden Felix Bachmid, der unhaltbar zum 3:1-Endstand abschloss. FC Augsburg: Leneis; von Schrötter, Nappo, Stowasser, Lannert, Stanic, Feulner (63. Ramser), Mbila (54. Schwarzholz), Kurz, Miller (87. Greppmeir), Roesch // Nagel (ETW), Negrea (o.E.) , Schuster (o.E.), Lobenhofer (o.E.) Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie der U23 des FC Augsburg gegen den SV Wacker Burghausen, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv.