68a8c89b3bd3b23f7fed01cfec38837d.jpg

U23 verliert beim SV Schalding-Heining

Nachwuchs 29.04.2019, 13:10
Die U23 des FC Augsburg hat das Auswärtsspiel in der Regionalliga Bayern beim SV Schalding-Heining 0:2 (0:0) verloren. Nach einer torlosen ersten Hälfte bestrafte Alexander Kurz die Fuggerstädter Mitte des zweiten Durchgangs, Fabian Schnabel gelang nach einem Konter der Treffer zum Endstand. Im Vergleich zur 1:2-Heimniederlage gegen den FV Illertissen nahm U23-Trainer Sepp Steinberger fünf Änderungen in der Startelf vor: Für Flemming Niemann stand Benjamin Leneis zwischen den Pfosten. Felix Schwarzholz (muskuläre Probleme) und Seong-Hoon Cheon standen nicht zur Verfügung. Benedikt Lobenhofer und Lukas Ramser nahmen zunächst auf der Bank Platz. Bastian Kurz rückte nach seiner abgesessenen Rotsperre wieder in die Startformation. Auch Jannik Schuster, Romario Roesch und Nicola Della Schiava durften von Beginn an ran. In Niederbayern verbuchten die Fuggerstädter zunächst leichte Feldüberlegenheit. Nach einem Vorstoß über die linke Seite flankte Nicola Della Schiava den Ball in den Strafraum, fand jedoch keinen Abnehmer. Gegen Josue Mbila konnte Schalding-Torhüter Schöller zur Ecke klären. Auf der Gegenseite fehlte den Schaldingern im ersten Durchgang die nötige Durchschlagskraft, weshalb größere Möglichkeiten ausblieben.

Schalding kämpft sich ins Spiel – und schlägt doppelt zu

Auch die erste große Chance nach dem Seitenwechsel gehörte der Augsburger U23. Nach guter Vorarbeit von Josue Mbila kam Romario Roesch zum Abschluss, der mit einem satten Schuss SVS-Torwart Schöller zu einer Glanztat zwang. Im weiteren Verlauf kam dann der Gastgeber besser in die Partie. Zunächst traf Fabian Schnabel die Latte, wenige Minuten später gingen die Hausherren dann aber doch in Führung: Alexander Kurz musste den Ball nach einer Standardsituation nur noch über die Linie befördern (68.). Rund acht Minuten vor dem Ende sorgte Schnabel dann für die Entscheidung, als er freistehend vor FCA-Torhüter Benjamin Leneis die Nerven behielt und den Ball im Tor versenkte (82.). Für die Fuggerstädter geht es am Samstag, 4. Mai, (14.00 Uhr) weiter. Dann gastiert die SpVgg Bayreuth im heimischen Rosenaustadion. FC Augsburg: Leneis – Jürgensen, Nappo, Greisel, Lannert, Stanic, Mbila, Kurz, Schuster (78. Greppmeir), Della Schiava, Roesch (75. Lobenhofer) // Niemann (ETW), von Schrötter, Ramser, Gavric, Leib (je ohne Einsatz) Tore: 1:0 Alexander Kurz (68.), 2:0 Fabian Schnabel (82.)