9674ca153c84641ed1c545e45f1135be.jpg

U23 verliert 0:2 beim VfR Garching

Nachwuchs 04.11.2017, 16:19

Keine Punkte zum Rückrundenauftakt gab es für die U23 des FC Augsburg. Beim VfR Garching verlor die Mannschaft von Dominik Reinhardt in der Regionalliga Bayern 0:2. In den ersten 45 Minuten passierte nicht viel zwischen den beiden Mannschaften. Beide Teams lauerten auf den Fehler des Gegners und spielten verhalten nach vorne. Zwar konnten sich sowohl die Gastgeber, als auch die Fuggerstädter mehrere Ecken erarbeiten, keine von diesen jedoch zu einem Tor nutzen. Ansonsten war der erste Durchgang vor allem von vielen Zweikämpfen und kleinen Fouls geprägt. Kurz vor der Halbzeitpause versuchte es Christopher Lannert dann nochmal mit einem Fernschuss, doch Garchings Torwart Joey Brenner konnte den Ball entschärfen. Torlos ging es für beide Mannschaften schließlich in die Kabinen. In die zweiten 45 Minuten startet Reinhardt mit Bernard Mwarome für Raphael Framberger. In der 51. Spielminute kamen die Hausherren dann zu ihrer ersten großen Chance, doch Mario Staudigl köpfte das Leder knapp am Tor vorbei. Eine Minute später konnten die Schwarz-Weißen dann jedoch in Führung gehen. Bei einem Rückpass rutschte FCA-Torwart Lucca Nagel aus, Staudigl musste den Ball anschließend nur noch über die Linie schieben (52.). Die Augsburger wollten den Rückstand so schnell es geht wieder wettmachen. In der 57. Spielminute fand Kilian Jakob Efkan Bekiroglu in der Mitte, er köpfte jedoch über das Garchinger Tor. Wenig später setzte der eingewechselte Artur Mergel das Spielgerät aus dem Strafraum knapp neben den Kasten (63.) und nur weitere zwei Minuten später parierte Brenner einen guten Schuss von Lannert (65.). Der VfR Garching kam in der 67. Spielminute durch Daniel Suck zu einer erneuten Möglichkeit, doch sein Freistoß aus circa 25 Metern ging am Augsburger Tor vorbei. In der Folgezeit machten die bayerischen Schwaben weiterhin Druck, Garching kam zu keinen weiteren Gelegenheiten – bis zur 83. Spielminute. Da erhöhte der gerade eingewechselte Tobias Grill auf 2:0. Nach einem 1:1-Duell auf der linken Seite lief aufs Augsburger Tor zu und schloss mit einem Schuss aus spitzem Winkel ins rechte untere Eck ab. Drei Minuten später wären die Fuggerstädter dann fast zum Anschlusstreffer gekommen, doch Lirim Kelmendi klärte auf der Torlinie noch einen Kopfball von Max Reinthaler. So musste die Augsburger Bundesligareserve den Heimweg aus Garching ohne Punkte antreten. FC Augsburg: Nagel; Stowasser (62. Mergel), Bekiroglu, Rieder, Reinthaler, Friedrich, Della Schiava, Framberger (46. Mwarome), Greisel (Feulner), Lannert, Jakob, Müller (ETW), Zupur (o.E.), Duman (o.E.), Feulner, Gail (o.E.)