6754b130203b1a78b1008b26140dc1c5.jpg

U23 verliert 0:1 gegen Greuther Fürth II

Nachwuchs 11.11.2017, 16:47

Keine Punkte konnte die U23 des FC Augsburg aus der Regionalliga Bayern-Partie gegen die SpVgg Greuther Fürth II gewinnen. Im heimischen Rosenaustadion verloren die Fuggerstädter vor 250 Zuschauern 0:1. Beide Mannschaften begannen verhalten, in der zehnten Spielminute versuchte es ein Fürther Spieler mit einem Distanzschuss aus gut 20 Metern, der jedoch keinerlei Probleme für Lucca Nagel im Augsburger Tor darstellte. Fünf Minuten später dann eine gute Gelegenheit auf der anderen Seite. Bernard Mwarome steckte den Ball an der Strafraumgrenze auf Efkan Bekiroglu durch, der aus kurzer Distanz aber an Fürths Torwart scheiterte (15.). Weitere neun Minuten später bekamen die kleinen Kleeblätter einen Freistoß aus circa 20 Metern zugesprochen, dieser landete allerdings deutlich über dem FCA-Tor. Nach der ersten halben Stunde bekamen die Fuggerstädter dann immer mehr Zugriff auf das Spiel. So versuchte es Lannert aus der Distanz (30.), dazu erarbeiteten sich die Rot-Grün-Weißen noch eine Ecke, die allerdings nichts einbrachte (36.). Mit Feldvorteilen, aber dem 0:0-Unentschieden ging es für die Schwaben dann nach 45 Minuten in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel wurden die Schützlinge von Trainer Dominik Reinhardt kalt erwischt. Nur fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff wurde Philipp Hofmann im Augsburger Strafraum gut bedient und markierte frei aus kurzer Distanz die 1:0-Führung für die Gäste (49.). Direkt im Gegenzug versuchten die Fuggerstädter ihren Fehler wieder auszumerzen. Doch bei einem Pass auf den im Strafraum lauernden Mergel passte die Fürther-Defensive auf und klärte das Leder gerade noch (50.). Aber auch die Mittelfranken waren direkt wieder gefährlich, so knallte ein Schuss von Marco Wiedmanns aus dem Strafraum an den Augsburger Pfosten, konnte dann aber von der Augsburger Hintermannschaft aus der Gefahrenzone gebracht werden. Das Spiel wurde nun etwas ruppiger, Nikola Della Schiava (54.). und Max Reinthaler (58.) sahen von Schiedsrichter Jochen Gschwendtner die gelbe Karte. Die Augsburger versuchten weiter den Ausgleich zu erzielen. Doch Bekiroglu setzte in der 63. Spielminute einen Freistoß aus 25 Metern links neben den Kasten der Gäste, acht Minuten später versuchte es auch der eingewechselte Mustafa Duman aus der Distanz (71.). Reinhardt reagierte und brachte mit Thomas Stowasser für Lukas Ramser noch eine weitere frische Offensivkraft ins Rennen. Doch trotz aller Mühen gelang es den Rot-Grün-Weißen an diesem verregneten Samstag nicht mehr vor den 250 Zuschauern noch zum Ausgleich zu kommen. So musste die Augsburger Bundesligareserve im drittletzten Spiel vor der Winterpause eine 0:1-Niederlage hinnehmen. FC Augsburg: Nagel, Ramser (76. Stowasser), Mwarome (59. Zupur), Bekiroglu, Framberger (62. Duman), Reinthaler, Feulner, Mergel, Della Schiava, Greisel, Lannert, Müller (ETW), Gail (o.E.), Laverty (o.E.), Schurr (o.E.)