f379ee4f6905b4443c5d258afa01738d.jpg

U23 und U19 mit hohen Testspielsiegen

Nachwuchs 02.07.2018, 14:25
Die U23 und U19 des FC Augsburg zeigen sich in Torlaune. Während die U19 in ihrem ersten Vorbereitungsspiel die Herrenmannschaft des FC Stätzling 8:1 besiegte, endete der vorletzte Test der U23 gegen den SCR Altach II 5:0.
5 FCA – SCR Altach II Testspiel 0

U23: Sieg gegen österreichischen Regionalligisten

In Waldburg hat die U23 des FC Augsburg ihr Testspiel gegen den SCR Altach II 5:0 gewonnen. Bereits zur Halbzeitpause führten die Fuggerstädter deutlich 3:0. Gegen das Team der österreichischen Regionalliga West konnte sich Artur Mergel gleich dreimal in die Torschützenliste eintragen. Dazu war Josué Mbila doppelt erfolgreich.
1 FC Stätzling –FCA Testspiel 8

U19: Gelungener Vorbereitungsauftakt

Die Saisonvorbereitung auf die Bundesliga Süd/Südwest-Spielzeit hat für die U19 des FC Augsburg mit einem hohen Sieg begonnen. Den Test beim Herren-Bezirksligisten FC Stätzling entschieden die Schwaben 8:1 (4:0) für sich. Für die Augsburger  trafen Nico Fundel (9.), Robin Glöckle (14.), Marcel Bahm (38.) und Hardy Noack (42.) in der ersten Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel waren Alessandro di Rosa (57.), Dorian Cevis (64.), Lukas Petkov (66.) und noch einmal Cevis (77.) erfolgreich. Stätzlings Ehrentor fiel zum 1:7 in der 75. Minute. Am Mittwoch, 4. Juli, steht nun bereits der nächste Vergleich für die Rot-Grün-Weißen an. Um 19.00 Uhr testen sie beim Herren-Bezirksligisten TSV Aindling.
Baupokalfinale in Burgebrach 2. Platz

U15: Knappes Nachsehen im Endspiel

Bis zum Finale gegen den FSV Erlangen-Bruck lief für die U15 des FC Augsburg alles gut bei der Endrunde des bayerischen Baupokals. Das Endspiel ging dann jedoch 1:2 (0:1) verloren, wobei Hans Rathgeber noch zum 1:1 (16.) ausgleichen konnte. Erlangen -Bruck erzielte seine Tore in der 14. und 27. Minute. In der Vorrunde spielten die Augsburger gegen Eintracht Bamberg 1:0 - Torschütze war Dion Berisha (6.). Beim 4:0 gegen die SpVgg Deggendorf trafen Franjo Ivanovic, Halit Yilmaz, Hans Rathgeber und Florian Ott. Beim 2:0 gegen den FSV Erlangen-Bruck verwandelte Fabian Wessig einen Foulelfmeter zum 1:0 und Xaver Kroll traf zum 2:0. Im Halbfinale wurde der Würzburger FV 2:1 bezwungen. Franjo Ivanovic und der Würzburger Marcel Hochhäuser per Eigentor waren die FCA-Torschützen.
Bundesligacup Dorfmerkingen 2. Platz

U11: Gute Leistungen bringen zweiten Platz

In Dorfmerkingen belegte die U11 des FC Augsburg den zweiten Platz beim Bundesligacup. Die Prechtl-Schützlinge siegten gegen Bayern München 3:1, gegen den FC Ellwangen 4:0, Schwäbisch Gmünd 2:1, die FC Härtsfeld Fußballschule 1:0 und gegen den FC Aarau 2:0. Dazu gab es ein 1:1 gegen den 1. FC Heidenheim und ein 0:0 gegen RB Leipzig. Lediglich dem Turniersieger VfB Stuttgart unterlagen die Augsburger 1:2. Die FCA-Torschützen: Felipe Chavez (5), Ertan Ataseven (4), Tim Binder, Tim Seibold (je 2), Franz Bleicher und Felix Guha.
Bundesligacup Dorfmerkingen 3. Platz  Turnier in Dornstadt 3. Platz

U10: Zweimal Bronze für die Fuggerstädter

In Dornstadt belegte die U10 des FC Augsburg beim Benefizturnier den dritten Platz. In der Finalrunde verloren die Schwaben gegen Borussia Mönchengladbach 2:3 und gegen RB Leipzig 0:3. Das Team von Simon Kaltenbach hatte sich zuvor jedoch in der Vorrundengruppe mit sechs Siegen und einem Unentschieden durchgesetzt. Die Fuggerstädter siegten gegen den FC Hard 2:1, 1. FC Eislingen 3:0, TSV Balingen 3:0, Wacker Innsbruck 1:0, TSV Pfuhl 8:0 und TSV Blaustein 4:1. 0:0-Unentschieden spielte der FCA gegen die SpVgg Unterhaching. Die Augsburger-Torschützen waren Anthony Paulic, Dominik Ziegler (je 6), Nico Ohnheiser (4), Tim Decker (3), Fabian Nörr, Niklas Käfferlein, Mato Müller und Anes Mesic. Beim Turnier in Dorfmerkingen gab es am Ende ebenfalls den sehr guten dritten Platz. Hier siegte der FCA gegen den 1. FC Ellwangen 5:1, FC Aarau (Schweiz) 5:0, die Härtsfeld Auswahl 3:1, RB Leipzig 2:0 und die SpVgg Greuther Fürth 2:1. Dazu kamen ein 0:0-Unentschieden gegen Bayern München und ein 0:3 gegen den 1. FC Heidenheim sowie ein 1:2 gegen den SC Freiburg. Anthony Paulic (7), Anes Mesic, Mato Müller (je 3), Nico Ohnheiser (2), Svetoslav Varbanov und Dominik Ziuegler erzielten hier die Augsburger Tore.