05834e6fd76339ad4eb798fa628bf4d1.jpg

U23 startet mit Saison-Vorbereitung

Nachwuchs 12.06.2017, 15:23
Nach dem erfreulichen vierten Platz in der Regionalliga Bayern in der abgelaufenen Saison will die U23 um Trainer Christian Wörns auch in der kommenden Spielzeit an dieser Leistung anknüpfen. Deshalb startet die Mannschaft bereits am Montag, 12. Juni, in die Vorbereitung. Nach einer Trainingseinheit zum Auftakt, findet bereits am Dienstag, 13. Juni, ein Leistungsdiagnostik-Test im Rosenaustadion statt. Das erste Testspiel der U23 findet noch in derselben Woche statt: Am Freitag, 16. Juni, reist die U23 zum Bayernligisten TSV Rain/Lech. Am Wochenende vom 24. Juni bis 25. Juni wird die U23 am Südgipfel-Turnier in Winterlingen teilnehmen. Mit dabei ist unter anderem auch die zweite Mannschaft des Bundesligaaufsteigers aus Stuttgart.  Am Samstag, 8. Juli, findet ein weiteres Testspiel in Augsburg gegen den Regionalligisten SSV Ulm statt. Die genauen Termine der Testspiele werden stets aktuell auf der Homepage des FC Augsburg bekanntgegeben. Im Verlauf können noch weitere Termine hinzukommen, die Regionalliga-Saison 2017/18 startet am Samstag, den 15. Juli.