476e4fe8982805dd9450a1f947429f94.jpg

U23 spielt auswärts beim FV Illertissen

Nachwuchs 28.09.2018, 10:06
Mit dem FV Illertissen misst sich die U23 des FC Augsburg am Freitagabend, 28. September, (19.00 Uhr). Im Auswärtsspiel der Regionalliga Bayern wollen die Fuggerstädter ihre Negativserie beenden. "Es spielen zwei Mannschaften gegeneinander, die vielleicht etwas unerwartet aktuell unten drin stehen. Es wird ein schwieriges Spiel gegen Illertissen, die schon gute Leistungen gezeigt haben, aber dann die Punkte nicht gemacht haben. Wir werden aber wieder alles reinhauen und wollen die drei Punkte holen, um wieder von den Relegationsplätzen wegzukommen", sagt Trainer Dominik Reinhardt vor der Begegnung. Die Rot-Grün-Weißen warten seit vier Spieltagen auf einen Dreier. In der vergangenen Woche mussten sie trotz spielerischer Überlegenheit eine 1:2-Niederlage gegen den FC Pipinsried einstecken.  Mit elf Punkten und einem Torverhältnis von 15:17-Toren stehen sie momentan auf dem 16. Tabellenplatz.

Der Gegnercheck

Aber auch beim Gegner aus Illertissen läuft es noch nicht rund. Die beiden Mannschaften liegen in der Tabelle dicht beieinander. Zwei Plätze und ein Punkt trennen die Teams aktuell, Illertissen steht mit 12 Punkten auf Platz 14.  Der FVI musste genauso wie die Augsburger bereits sechs Saisonniederlagen einstecken, zuletzt gab es ein 1:3 gegen Viktoria Aschaffenburg. An der Seitenlinie von Illertissen werden am Freitagabend Co-Trainer Hubert Renzhofer und Torwarttrainer Jürgen Baur stehen, denn am Dienstag hat Trainer Stefan Anderl seinen Rücktritt erklärt.

Der FCA-Kader

Auf der Verletztenliste der Augsburger stehen weiterhin Johannes Stingl, Nicola Della Schiava, Christian Miller, Josue Mbila und Marcel Leib. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie des FV Illertissen gegen die U23 des FC Augsburg, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv.