7e148796214974b98788ec97a435a3eb.jpg

U23 spielt 4:4-Unentschieden gegen Schalding

Nachwuchs 13.05.2017, 16:20

Im letzten Auswärtsspiel dieser Saison trennte sich die U23 des FC Augsburg 4:4-Unentschieden vom SV Schalding-Heining. In einer torreichen Regionalliga Bayern-Partie trafen Marco Richter (2), Julian-Günther-Schmidt und Bastian Kurz für die Augsburger. Die erste Aktion im Spiel gehörte den Gastgebern. Michael Pillmeier kam aus zehn Metern zum Schuss, FCA-Torwart Florian Kastenmeier musste den Ball nach vorne abklatschen lassen, das Spielgerät landete bei Christian Seidl, doch dieser verzog aus kurzer Distanz (5.). In der elften Spielminute dann der erste nennenswerte Angriff der Augsburger. Marco Richter trat einen Freistoß aus halbrechter Position direkt, doch ein SVS-Abwehrspieler lenkte den Ball zur Ecke, die nichts einbrachte. In der 17. Spielminute machte es der FCA-Stürmer besser. Aus circa 16 Metern zog die Nummer 18 ab und brachte den Ball zum 1:0 links unten im gegnerischen Tor unter. Aber auch die Hausherren konnten weiter Chancen für sich verbuchen. Kurz vor der Augsburger Führung setzte Alexander Kurz einen Volleyschuss knapp am Tor vorbei, in der 21. Spielminute traf Stefan Rockinger nur den Querbalken. Anschließend verringerte sich die Anzahl Möglichkeiten, die Fuggerstädter standen defensiv sicher und warteten auf ihre Chancen. So konnte in der 37. Minute die SVS-Abwehr einen Schuss von Bastian Kurz gerade noch abblocken. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schlugen die Hausherren dann jedoch doppelt zurück. Erst setzte sich Stefan Rockinger auf der linken Seite durch und fand in der Mitte Pillmeier, der sehenswert zum 1:1 ausglich (42.). Direkt vor dem Halbzeitpfiff brachte Maximilian Huber die Grünen dann in Front. Bei einem Freistoß stand er im Strafraum richtig und köpfte zum 2:1 ein (45.+1). Die Rot-Grün-Weißen kamen mit Dampf aus der Kabine. Kurz nach dem Wiederanpfiff verzog Richter im Strafraum nur knapp (47.), neun Minuten später scheiterte Marvin Friedrich per Kopf an am gegnerischen Torwart Markus Schöller (56.). Weitere drei Minuten später stellte ein Torschuss von Arif Ekin kein Probleme für Schöller dar. In der 63. Spielminute dann die erste Chance für den SV Schalding-Heining im zweiten Durchgang. Seidl spielte die Augsburger Abwehrspieler aus, verzog dann aber freistehend vor Kastenmeier. Fünf Minuten später stand der Augsburger Schlussmann dann im Fokus, als er gegen Adrian Gahabka im Strafraum zu spät kam. Den fälligen Elfmeter verwandelte Alexander Kurz zum 3:1 (68.). Doch die Augsburger gaben sich nicht auf. Vier Minuten später gelang Richter mit seinem zweiten Tor der Anschluss. Von der linken Seite schob er den Ball mit Übersicht zum 2:3 ein (72.). Direkt nach dem Wiederanpfiff dann eine ähnliche Szene. Die Augsburger kamen wieder von der linken Seite, dieses Mal kam das Leder von dort aus in die Mitte zu Julian Günther-Schmidt, der zum 3:3-Ausgleichstreffer einschieben konnte (73.). Doch auch dann war vor den 1404 Zuschauern noch längst nicht Schluss. In der 78. Spielminute drehten die Gastgeber das Spiel wieder zu ihren Gunsten. Fabian Wiesmaier kam von der linken Seite zum Abschluss, sein Schuss wurde für Kastenmeier noch unhaltbar abgelenkt. Aber nur zwei Minuten später folgte die Fuggerstädter-Antwort. Aus einer unübersichtlichen Situation kam letztlich Kurz im Strafraum an den Ball und markierte den 4:4-Endstand.