f33f4c4c708f014fad0ce8e8c85662eb.jpg

U23 spielt 1:1-Unentschieden in Fürth

Nachwuchs 17.04.2017, 16:10
Am Ostermontag musste sich die Augsburger U23 beim Nachwuchs der SpVgg Greuther Fürth in der Regionalliga Bayern mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Nachdem der FCA II in der ersten Hälfte in Führung gegangen war, glichen die Gastgeber die Partie nach dem Seitenwechsel wieder aus. Die Augsburger legten einen guten Start hin und gingen bereits in der neunten Spielminute in Führung. FCA-Profi Marvin Friedrich sah den freien Bastian Kurz auf der rechten Seite, der nicht lange fackelte und das Spielgerät von der Strafraumgrenze ins kurze Toreck setzte. Kurz später die nächste Augsburger Chance: Marco Richter setzte sich auf der linken Seite durch, sein Schuss ging jedoch über das Tor der Kleeblätter (14.). Auch danach machten die Fuggerstädter mächtig Druck und ließen den Hausherren wenig Platz. So kamen die Fürther das erste Mal in der 20. Spielminute in gegnerische Tornähe. Der Torversuch von Marko Mrkonjic ging jedoch weit über das Tor von Florian Kastenmeier. Gute zehn Minuten später wurde ein Distanzschuss von Christian Derflinger von der Augsburger Abwehr zur Ecke abgelenkt, die jedoch nichts einbrachte (33.) - genauso wie Derflingers Freistoß (34.) und Tobias Pellios' Torschuss (37.). Zum Ende der ersten Halbzeit hatten dann auch die Schwaben noch zwei gute Torchancen. In der 40. Spielminute verpasste Arif Ekin das Kleeblatt-Tor nach guter Vorarbeit von Richter nur knapp, direkte vor dem Halbzeitpfiff setzte Kurz einen Freistoß knapp über den Querbalken. Mit der verdienten 1:0-Führung ging es dann in die Halbzeitpause. Auch nach der Halbzeitpause nahm zunächste der FCA-Nachwuchs das Heft in die eigene Handm, doch ein Toschuss von Albion Vrenezi verfehlte das Tor deutlich (50.). Zwei Minuten später jubelten dann die Fürther - doch das Schiedsrichtergespann hatte beim Treffer von Derflinger eine Abseitsposition erkannt. In der 58. Minute war es dann allerdings so weit, die Fürther wurden für ihr Engagement durch den Ausgleichstreffer von Marko Mrkonjic belohnt, der aus kurzer Distanz abschließen konnte. Das Spiel gestaltete sich jetzt ausgeglichener, beide Mannschaften kamen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Gehäuse, hatten aber Pech im Abschluss. So war auf Augsburger Seite für Marco Richter zweimal Endstation bei Gästekeeper Jonas Deumeland (70./79.), auf der anderen Seite brachte Fürth eine Doppelchance in der 83. Minute nicht im Augsburger Gehäuse unter. Am Ende passierte auch in der zweiminütgen Nachspielzeit nichts mehr, so dass sich beide Teams leistungsgereich 1:1-Unentschieden trennten.