FC Augsburg Logo FC Augsburg
c05c7dbff0c4ea1921b57de1b7ab3540.jpg

U23 spielt 1:1-Unentschieden gegen Pipinsried

Nachwuchs 14.03.2018, 21:17
In der Regionalliga Bayern hat sich die U23 des FC Augsburg im ersten Heimspiel des Jahres 2018 vor 200 Zuschauern 1:1-Unentschieden vom FC Pipinsried getrennt. Die Augsburger begannen druckvoll und erspielten sich bereits in der dritten Spielminute die erste Ecke, die allerdings nichts einbrachte. Auch in den nächsten Minuten waren die Hausherren spielbestimmend, die erste richtige Chance konnten aber die Gäste für sich verbuchen. Ein Freistoß von Christoph Burkhard fand Manuel Müller, der aus kurzer Distanz FCA-Torwart Lucca Nagel prüfte, doch dieser reagierte schnell und hielt seinen Kasten sauber. Nach einer kurzen starken offensiven Phase von Pipinsried übernahmen die Rot-Grün-Weißen zwar wieder die Kontrolle über die Partie, aber auch die Gäste waren immer wieder gefährlich. So entschärfte in der 23. Spielminute Nagel einen Gäste-Freistoß aus circa 20 Metern. Eine knappe Viertelstunde später versuchte sich Pipinsrieds Andreas Schuster aus der Distanz, verzog aber deutlich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff zeigte dann aber auch der FCA seine beste Gelegenheit in Durchgang eins und wurde für diese prompt belohnt. Aus neun Metern jagte Marco Greisel das Spielgerät zur 1:0 Führung in den Winkel. Pipinsrieds Torwart Thomas Reichlmayr hatte zwar noch seine Hand am Ball, war letztlich aber machtlos gegen den strammen Schuss des Augsburgers (45.). Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeitpause. Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine. In der 54. Spielminute versuchte es Marco Zupur mit einem Schuss aus circa 13 Metern aufs kurze Eck, der Ball landete jedoch am Außennetz. In der 60. Spielminute dann der Ausgleich für Gäste. Burkhard zog aus 30 Metern ab und versenkte den Ball im Winkel des FCA-Tors. Der Ausgleich gab den Gästen Aufwind, doch Manuel Müller setzte einen Kopfball neben das Augsburger Tor (64.), danach verbaselte Kasim Rabihic in einer guten Gelegenheit zum Glück des FCA den Ball (66.). Aber auch die Fuggerstädter wollten die drei Punkte, FCA-Trainer Dominik Reinhardt schickte daher mit Artur Mergel für Christopher Lannert (61.), Thomas Stowasser für Jonas Greppmeir (69.) und Bernard Mwarome für Markus Feulner (76.) frische Offensivkräfte auf den Platz. In der 73. Spielminute fasste sich Efkan Bekiroglu ein Herz, zog aus 16 Metern ab, der Ball wurde jedoch noch abgefälscht. Ein strammer Schuss von Johannes Stingl traf dazu nur das Pipinsrieder Außennetz (74.). Zehn Minuten später landete ein Bekiroglu-Freistoß in den Armen des Gäste-Schlussmanns. Auf der anderen Seite lenkte Nagel einen Distanzschuss von Thomas Berger noch über den Querbalken. So blieb es letztlich an diesem Mittwochabend beim 1:1-Unentschieden. FC Augsburg: Nagel; Della Schiava, Jürgensen, Zupur, Bekiroglu, Greppmeir (69. Stowasser), Reinthaler, Feulner (74. Mwarome), Stingl, Greisel, Lannert (61. Mergel), Niemann (ETW), Schuster, Laverty

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs
U23