33eb29479d6d07d3206f5046dc3d93f1.jpg

U23 reist zum Tabellenschlusslicht

Nachwuchs 17.11.2017, 11:49

Die letzten drei Spieltage der Regionalliga Bayern im Kalenderjahr 2017 brechen an. Für die U23 des FC Augsburg geht es am Samstag, 18. November, (14.00 Uhr) zum Tabellenschlusslicht FC Unterföhring. Der Aufsteiger belegt aktuell den letzten Tabellenplatz. In den 20 bisherigen Spielen konnte Unterföhring erst einmal gewinnen, dazu kommen sechs Unentschieden und 13 Niederlagen. Zuletzt gab es ein 0:3 gegen den FC Pipinsried. Vor allem die Defensive ist auf dem Papier eine Schwachstelle der Hausherren. Mit 21:51-Toren ist der FCU momentan die Schießbude der Liga. Von ihren neun Punkten sammelten die Gastgeber lediglich drei auf heimischen Rasen. Geht es nach den Fuggerstädtern, sollen an diesem Wochenende keine weiteren dazu kommen. "Unterföhring ist eine kampfstarke Mannschaft, da müssen wir dagegen halten. Wir wollen nach den letzten Spielen endlich wieder guten Fußball spielen, Priorität haben jedoch erstmal die drei Punkte", so FCA-Trainer Dominik Reinhardt. Denn auch für die Augsburger Bundesligareserve läuft es aktuell nicht rund. Nach fünf sieglosen Ligaspielen in Serie soll es am Samstag endlich wieder Grund zur Freude geben. Aktuell befinden sich die Rot-Grün-Weißen mit 26 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz. Ein Sieg ist wichtig, denn die Tabelle in der Regionalliga Bayern ist eng. Das Hinspiel in Augsburg konnte der FCA 2:0 gewinnen, Julian Günther-Schmidt und Shawn Parker erzielten die Tore für die Schwaben. Am Samstag nicht im Augsburger Kader stehen werden die Langzeitverletzten Nikola Gavric, Alex Negrea und Lasse Jürgensen, dazu fällt auch Verteidiger Nicola Della Schiava gelbgesperrt aus. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie des FC Unterföhring gegen die U23 des FC Augsburg zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntag ab 20 Uhr auf www.bfv.tv.