f8c1c6126d8b9fcf38ad5d5eb98159bc.jpg

U23 peilt Heimerfolg gegen Illertissen an

Nachwuchs 22.04.2019, 11:28
Die U23 des FC Augsburg empfängt zum 30. Spieltag der Regionalliga Bayern den FV Illertissen im heimischen Rosenaustadion. Nach einem verdienten Punkt auswärts in Burghausen will die Mannschaft von Trainer Sepp Steinberger gegen den FVI ihre Heimbilanz aufbessern. Im heimischen Rosenaustadion wollen sich die bayerischen Schwaben selbst ein Ostergeschenk machen und drei Punkte ins Nest legen. Im Vergleich zu den vergangenen Heimspielen müssen die Fuggerstädter gegen den FV Illertissen jedoch eine Schippe drauf legen. Da mussten sich die Rot-Grün-Weißen dem VfB Eichstätt und dem FC Ingolstadt II geschlagen geben. Wie der FV Illertissen besiegt werden kann zeigte der FCA-Nachwuchs im Hinspiel, welches 3:1 (1:1) gewonnen wurde. Christopher Lannert, Thomas Stowasser und Sebastiano Nappo machten den damals dritten Auswärtssieg der Fuggerstädter perfekt. Auch diesmal bedarf es gegen den FVI wieder einer konzentrierten Leistung, um die Punkte in Augsburg zu behalten.

Der Gegnercheck

Auch die Ergebnisse des FV Illertissen waren in den letzten Wochen wechselhaft. Bevor die Blau-Weißen die letzten beiden Spiele gegen Aschaffenburg und Garching verloren, fuhren sie gegen Bayreuth und Schalding-Heining jeweils einen Sieg ein. So belegt der FV aktuell den zehnten Platz in der Tabelle der Regionalliga Bayern. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der U23 des FCA gegen den FV Illertissen, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ auf www.bfv.tv.