b6dba80556c21f92a37dc90898af4ba0.jpg

U23: Nächste Aufgabe heißt Memmingen

Nachwuchs 15.09.2017, 10:34

Ein weiteres Abendspiel steht der U23 des FC Augsburg bevor. Am Freitag, 15. September, ist für die Fuggerstädter um 19.30 Uhr Anpfiff in der Regionalliga Bayern beim FC Memmingen. "Wir wollen nach den beiden Siegen genauso weitermachen. Gegen Memmingen haben wir in den letzten Jahren nicht viele Punkte geholt, das wollen wir ändern. Das Spiel in Memmingen wird denke ich ein Kampfspiel werden, wir müssen also vor allem unsere Zweikämpfe gewinnen. Wenn wir das schaffen, können wir unsere fußballerischen Stärken ausspielen und so hoffentlich drei Punkte mitnehmen", blickt U23-Trainer Dominik Reinhardt auf die abendliche Aufgabe. Die Gastgeber aus dem Allgäu sind in der bisherigen Saison hinter den Erwartungen zurück geblieben. Aus den neun Saisonspielen konnte der FCM sechs Punkte einfahren. Das bedeutet aktuell den vorletzten Tabellenplatz. Aber: Zuletzt gewannen die Hausherren 3:0 gegen den FC Pipinsried. Ein Sieg, der mit Sicherheit Selbstvertrauen gibt. Aber auch die Fuggerstädter sind in den letzten Wochen weiter in die Spur gekommen. Dem 5:1-Erfolg gegen den FC Bayern München II folgte ein 4:1-Sieg gegen den bis dato Tabellenzweiten SpVgg Bayreuth. Mit 13 Punkten aus neun Spielen stehen die Rot-Grün-Weißen aktuell auf dem elften Tabellenplatz. Mit einer guten Leistung will sich der FCA in der Tabelle weiter nach vorne schieben. Nicht dabei helfen können weiterhin die Langzeitverlezten Nikola Gavric und Alex Negrea (beide  Kreuzbandriss),  Max Reinthaler (Trainingsrückstand) sowie Daniel Müller (Hand). Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie FC Memmingen gegen die U23 des FC Augsburg, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntag ab 20 Uhr auf www.bfv.tv.