969f56ec37e3928221d21b3529155719.jpg

U23 muss beim FC Pipinsried ran

Nachwuchs 12.04.2019, 13:16
Die U23 des FC Augsburg gastiert am Samstag, 13. April, (14.00 Uhr) zum Duell in der Regionalliga Bayern beim FC Pipinsried. Bei den Oberbayern wollen die Fuggerstädter eine gute Leistung abrufen und ihr Punktekonto wieder auffüllen. Auf den Erfolg bei Bayern München II folgte für die U23 des FCA ein Rückschlag gegen die Zweitvertretung der Schanzer. Die 0:2-Niederlage ist jedoch aufgearbeitet und abgehakt, der Fokus bei den Fuggerstädtern liegt voll und ganz auf der anstehenden Begegnung beim FC Pipinsried. Bei einem Spiel weniger als die Konkurrenz belegt der FCA mit 28 Punkten aktuell Rang 16. Während nach oben der SV Heimstetten (15./ 29 Punkte) und der SV Viktoria Aschaffenburg (14./ 31 Zähler) in unmittelbarer Nähe platziert sind, beträgt allerdings auch der Vorsprung auf Rosenheim und Pipinsried lediglich einen bzw. zwei Zähler. „Natürlich ist die Bedeutung des Spiels für beide Seiten sehr groß. Wir wollen das Spiel selbstbewusst angehen und die Partie so gut es geht in den Griff bekommen“, blickt U23-Trainer Steinberger voraus.

Der Gegnercheck

Dass den bayerischen Schwaben allerdings eine schwierige Aufgabe bevorsteht, weiß der U23-Trainer: „Es gibt grundsätzlich keine einfachen Spiele. Pipinsried wird uns alles abverlangen, dennoch wollen wir gewinnen.“ Der FCP ist momentan mit 26 Punkten am Tabellenende platziert, war aber in den vergangenen vier Partien immerhin zweimal siegreich. So wie am vergangenen Spieltag, als Marco Kammergruber mit seinem späten Tor den Auswärtssieg beim SV Viktoria Aschaffenburg eintütete.

Der FCA-Kader

Weiterhin verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen Johannes Stingl und Artur Mergel, dessen Operation am Kreuzband in dieser Woche gut verlaufen ist. Auch auf Marco Greisel, der seine fünfte gelbe Karte sah, muss U23-Trainer Steinberger verzichten. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte des FC Pipinsried gegen die U23 des FCA, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv.