7284c29e911bd0bd2adb3b0e0461bb0e.jpg

U23 muss auswärts bei Schalding-Heining ran

Nachwuchs 26.04.2019, 16:22
Zum 31. Spieltag der Regionalliga Bayern gastiert die U23 des FCA am Samstag, 27. April, (14.00 Uhr) beim SV Schalding-Heining. Bei den Grün-Weißen wollen die Fuggerstädter ihre gute Auswärtsserie weiterhin bestätigen und Punkte sammeln. Am Samstag reist die U23 des FC Augsburg nach Niederbayern, wo das Gastspiel beim SV Schalding-Heining auf dem Programm steht. Nach dem enttäuschenden Ergebnis gegen den FV Illertissen, als die Augsburger einen späten Nackenschlag hinnehmen mussten, will die Mannschaft von Trainer Sepp Steinberger in die Erfolgsspur zurückkehren. Mut machen dabei die vergangenen Gastauftritte der bayerischen Schwaben: Gegen Bayern München II (1:0), den FC Pipinsried (3:0) und den SV Wacker Burghausen (1:1) holte der FCA-Nachwuchs zuletzt sieben von neun möglichen Punkten auf fremdem Terrain. Daran wollen die Rot-Grün-Weißen auch beim SV Schalding-Heining anknüpfen.

Der Gegnercheck

Zuletzt trennte sich der SVS 0:0 vom SV Viktoria Aschaffenburg. Zuvor beendeten die Niederbayern mit einem 5:2-Erfolg gegen den VfR Garching einen Negativlauf bestehend aus vier Niederlagen in Folge. In der Tabelle belegen die Passauer mit 38 Punkten aktuell Rang elf. Demgegenüber ist die U23 des FCA mit sechs Zählern weniger auf Rang 15 angesiedelt. U23-Trainer Steinberger weiß, dass eine konzentrierte Leistung seiner Mannschaft vonnöten sein wird: „Der SV Schalding-Heining ist eine sehr kompakte Mannschaft. Sie definieren sich über das Kollektiv und beherrschen ein gutes Umschaltspiel. Außerdem können sie mit ihren Offensivspielern jederzeit gefährlich werden, wir müssen wachsam sein.“

Der FCA-Kader

Weiterhin nicht zur Verfügung stehen Artur Mergel und Johannes Stingl. Auch Markus Feulner und Felix Schwarzholz können aufgrund muskulärer Probleme aller Voraussicht nach nicht mitwirken. Bastian Kurz kehrt hingegen nach seiner Rotsperre wieder in den Kader zurück. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte des SV Schalding-Heining gegen die U23 des FCA, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv.