67bb36d083c640ad704c9642deb38e78.jpg

U23 mit spätem 1:0-Sieg gegen Seligenporten

Nachwuchs 05.05.2018, 19:54
Am Ende stehen drei Punkte für die U23 des FC Augsburg. In der Regionalliga Bayern haben die Rot-Grün-Weißen 1:0 gegen den SV Seligenporten gewonnen. Das Tor des Tages erzielte Efkan Bekiroglu in der Schlussphase  (87.). In der Anfangsphase ließen es beide Mannschaften etwas ruhiger angehen, sie standen defensiv gut und wollten Fehler im Angriff vermeiden. In der 18. Spielminute versuchte sich dann Efkan Bekiroglu aus der Distanz, der Ball ging jedoch weit über das Tor. Vier Minuten später die nächste gute Chance durch Thomas Stowasser. Christopher Lannert mit der Flanke von rechts in die Mitte, Stowasser nahm das Leder volley, setzte es aber links vorbei (22.) Auf der anderen Seite wurde ein Freistoß von Seligenporten gefährlich. Der Schuss aus circa 30 Metern wurde von Markus Feulner noch abgefälscht, doch FCA-Torwart Lucca Nagel war auf dem Posten und parierte (27.). Gute zehn Minuten später legte Tim Olschewski im Strafraum quer auf Raffael Kobrowksi, doch Nagel lenkte seinen Schuss gerade noch um den linken Torpfosten (38.). Aus der anschließenden Ecke kam Olschweski aus kurzer Distanz zum Kopfball, der Leder ging jedoch knapp vorbei. Mit dem torlosen Unentschieden ging es schließlich in die Halbzeitpause. Die erste gute Gelegenheit im zweiten Durchgang gehörte den Fuggerstädtern. Lukas Ramser versuchte es aus der Distanz, doch sein Schuss ging vorbei (50.). Auf der anderen Seite lenkte Nagel einen Seitfallzieher von Olschewski nach einer Ecke stark über den Querbalken (63.). Das Spiel nahm weiter an Fahrt auf, doch es dauerte bis in die Schlussphase, bis die Schwaben sich über ihr Tor freuen durften. Zunächst verpassten Stowasser (84., abseits) und Efkan Bekiroglu (86. Lattenschuss) die Führung, doch in der 87. Spielminute war der Ball dann hinter der Linie. Bekiroglu nutzte einen Augsburger Konter, zog von halbrechter Position ab und nagelte die Kugel unhaltbar für SVS-Schlussmann Sebastian Kolbe in die Maschen. So konnten sich die Rot-Grün-Weißen am Ende des Tages über die nächsten drei Punkte freuen. FC Augsburg: Nagel; Jürgensen, Ramser, Zupur, Bekiroglu, Stowasser, Reinthaler, Feulner (54. Schurr), Mergel (46. Laverty), Lobenhofer, Lannert, Müller (ETW); Della Schiava (o.E.) Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie des SV Seligenporten gegen die U23 des FC Augsburg, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv.