be9243f955140a3302726ee307fe53a3.jpg

U23: Letztes Saisonspiel gegen Schweinfurt

Nachwuchs 16.05.2017, 15:14

Die U23 des FC Augsburg lädt zum letzten Kräftemessen der Saison 2016/2017. Bereits am Donnerstagabend, 18. Mai, (18.30 Uhr) misst sich die Mannschaft von Christian Wörns in der Regionalliga Bayern mit dem 1. FC Schweinfurt 05. "Schweinfurt ist eine kampfstarke Männermannschaft", erwartet Wörns eine schwierige Aufgabe zum Saisonfinale. Der Gegner aus Unterfranken hat am vergangenen Wochenende 1:3 gegen den FC Bayern München II verloren und steht aktuell auf dem siebten Tabellenplatz. Schweinfurt weist 48 Punkte sowie ein ausgeglichenes Torverhältnis von 57:57- Toren auf. Die Augsburger haben sich hingegen nach dem 4:4-Unentschieden gegen den SV Schalding-Heining auf dem vierten Tabellenplatz eingefunden. Im Gegensatz zur Vorwoche kann Wörns wieder auf Kapitän Jonathan Scherzer (war mit der fünften gelben Karte gegen Schalding gesperrt) zurückgreifen, dazu hofft der Fußballlehrer auf die Rückkehr von Albion Vrenezi. Das Hinspiel der beiden Mannschaften endete 1:1-Unentschieden. Schweinfurts Christopher Kracun nutze die erste Chance im Spiel und versenkte einen Freistoß an der Strafraumgrenze ins lange Toreck (7.). Doch bereits in der 23. Spielminute konnte Marco Greisel für die Schwaben im Anschluss an einen Freistoß ausgleichen. Bereits vor dem Aufeinandertreffen am Donnerstag zieht Augsburgs Trainer Wörns ein Saisonfazit: "Wir sind mit unserer Spielweise in dieser Saison und der Spielphilosophie, wie wir auf dem Platz aufgetreten sind, zufrieden. Wir haben viele gute Ergebnisse erzielt und stehen deshalb tabellarisch super da. Das hätten uns vor der Saison wahrscheinlich nicht viele zugetraut. Dazu hat es der Verein durch gute Zusammenarbeit geschafft, Spieler in den Profibereich durchzuschieben. Tim Rieder, Raphael Framberger und Julian Günther-Schmidt hatten bereits Profieinsätze, Marco Richter trainiert regemäßig bei der Lizenzmannschaft mit", freut sich der 45-Jährige: "Insgesamt ist diese Saison eine runde Sache." Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie der U23 des FC Augsburg gegen den 1. FC Schweinfurt 05, zeigt "BFV.TV - Das Bayerische Fußballmagazin" am Sonntag ab 20.00 Uhr auf www.bfv.tv .