14d8bdf9fe93dd27914bd523e82d3b1b.jpg

U23: Knappe Niederlage gegen 1860

Nachwuchs 18.03.2017, 16:20
Die U23 des FC Augsburg musste sich in der Regionalliga Bayern beim Tabellenzweiten TSV 1860 München II 0:1 geschlagen geben. Das Siegtor erzielten die Junglöwen bereits in der zweiten Spielminute. Direkt nach dem Anpfiff bekamen die Gastgeber eine Ecke zugesprochen. Christian Köppel brachte den Ball von der linken Seite herein, Felix Weber verlängerte per Kopf auf Menelik Ngu'Ewodo, der aus kurzer Distanz unhaltbar zum 1:0 verwandelte (2.). Die Augsburger ließen sich von dem frühen Gegentor nicht verunsichern und suchten ihre Chancen zum Ausgleich. In der 18. Spielminute verpasste Marco Richter die Hereingabe von Chima Okoroji freistehend nur knapp. Direkt im Anschluss versuchte sich Bastian Kurz aus der Distanz, doch TSV-Torwart Maximilian Engl lenkte denn Ball noch zur Ecke, die nichts einbrachte (19.). Gute zehn Minuten später entwickelte sich eine Augsburger Flanke zur gefährlichen Möglichkeit, doch Weber klärte noch zur Ecke (30.). So ging es mit dem 1:0-Zwischenstand in die Halbzeitpause. FCA-Trainer Christian Wörns wechselte und brachte Mustafa Duman für Andreas Volk in die Partie. Die Fuggerstädter hatten sich fest vorgenommen, den Ausgleich zu erzielen und kamen mit Dampf aus der Kabine. In der 51. Spielminute versuchte es Richter mit einem Schuss vom rechten Strafraumeck, doch das Leder ging knapp am gegnerischen Kasten vorbei. Neun Minuten später lenkte Engl einen gefährlichen Freistoß der Augsburger Nummer 18 aus circa 25 Metern noch zur Ecke, die jedoch wirkungslos blieb (60.). Auch danach drängten die Schwaben weiter auf den Ausgleich, doch sowohl Duman (72.) als auch FCA-Profi Marvin Friedrich (82.) hatten an diesem Tag mit ihren Torabschlüssen kein Glück. Damit blieb es an diesem Samstag bei der knappen 0:1-Niederlage.