6c3f028f501b1f53e1585ac908efd752.jpg

U23: Keine Punkte in Ingolstadt

Nachwuchs 14.09.2018, 21:31
Am Freitagabend musste die U23 des FC Augsburg in der Regionalliga Bayern eine 1:3-Niederlage gegen den FC Ingolstadt II einstecken. Das Tor für die Rot-Grün-Weißen erzielte Sebastiano Nappo in der 81. Spielminute. Die Gastgeber aus Ingolstadt waren von Anfang an besser in der Partie und konnten nach elf Minuten bereits in Führung gehen. Der Ball kam über die rechte Seite in die Mitte zu Amar Suljic, der zur frühen 1:0-Führung einschob. Auch danach machten die Schanzer mächtig Druck und erarbeiteten sich Ecken und Freistöße, die jedoch ungenutzt blieben. Die Augsburger wurden hingegen das erste Mal in der 28. Spielminute gefährlich, die Hereingabe fand jedoch letztlich keinen Abnehmer. Drei Minuten später ging ein Freistoß am Ingolstädter Tor vorbei (31.). So waren es die Hausherren, die in der ersten Halbzeit erneut erfolgreich waren. Die Augsburger schafften es nicht den Ball aus der Gefahrenzone zu manövrieren, Fathi Kaya nutzte dies und markierte das 2:0 (35.). Mit dem Rückstand mussten die Fuggerstädter schließlich auch den Gang in die Kabinen antreten. Trainer Dominik Reinhardt reagierte zur zweiten Halbzeit und brachte mit Artur Mergel für Romario Roesch eine frische Kraft auf den Platz. Trotzdem konnten sich die bayerischen Schwaben nicht zwingend durchsetzen. In der 67. Spielminute kam es dann richtig bitter. Die Schanzer konnten das Ergebnis noch weiter in die Höhe treiben. Nach einem Fehler der Augsburger Abwehr ließ sich Amar Suljic nicht zweimal bitten und erzielte das 3:0. Die Augsburger versuchten nochmal alles, in der 78. Spielminute stand Christopher Lannert in einer vielversprechenden Situation im Abseits. Drei Minuten später kamen die Rot-Grün-Weißen dann doch noch zum Anschlusstreffer. Nach einem Zweikampf entschied Schiedsrichter Brütting auf Elfmeter, den Sebastiano Nappo sicher verwandelte (81.). Trotz aller Mühen kam der Anschluss jedoch zu spät, am Ende des Tages mussten die Rot-Grün-Weißen die dritte Niederlage in Folge einstecken. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie des FC Ingolstadt ll gegen die U23 des FC Augsburg, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv.