0f23505caf546b386573fda818c7547a.jpg

U23: Keine Punkte beim Auswärtsspiel in Eichstätt

Nachwuchs 31.08.2018, 20:13
Die U23 des FC Augsburg hat am Freitagabend 2:3 beim VfB Eichstätt verloren. In der Regionalliga Bayern hatte Felix Schwarzholz den FCA in Führung gebracht, doch Eichstätt drehte die Partie im zweiten Durchgang. In den ersten zehn Minuten waren die Gastgeber etwas besser im Spiel, doch in der zwölften Spielminute waren es die Augsburger, die in Führung gingen. Felix Schwarzholz nutzte eine gute Flanke von Christopher Lannert und schob aus spitzem Winkel zum 1:0 ein. Nach dem Führungstreffer wurden die Fuggerstädter mutiger und gelangten nach und nach Kontrolle über die Partie. In der 23. Spielminute bekamen sie einen Freistoß an der Mittellinie zugesprochen, der nichts einbrachte, zwei Minuten später stand ein Augsburger im Abseits (25.). Wiederum drei Minuten später wurde zunächst ein Schuss von Benedikt Lobenhofer im Anschluss an eine Ecke von der gegnerischen Abwehr geblockt, danach verpasste Thomas Stowasser per Kopf eine gute Möglichkeit (30.). Die Hausherren brauchten hingegen nach dem Rückstand, um wieder vor das FCA-Tor zu gelangen. In der 27. Spielminute zog Marcel Schelle den Ball aus zentraler Position links am Tor vorbei (27.). Zum Ende der ersten Halbzeit stellten ein Freistoß sowie eine Ecke des VfB keine Probleme für die Rot-Grün-Weißen dar.

Eichstätt dreht die Partie in Durchgang zwei

Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine und schenkten sich von Beginn an nichts. Jubeln konnten aber zunächst die Bayerischen Schwaben. In der 57. Spielminute lenkte ein Eichstätter Spieler den Ball nach einem Freistoß von der linken Seite ins eigene Tor zum 2:0 für den FCA. Eichstätt reagierte mit einem Doppelwechsel und kam nur acht Minuten später durch Michael Zant zum Anschlusstreffer (65.). Dadurch witterten die Gastgeber neue Luft und setzten die Augsburger vermehrt unter Druck. Der FCA versuchte sich zu befreien, stand jedoch zweimal knapp im Abseits (77./82.). Die Eichstätter hatten hingegen mehr Glück, ein Flachschuss von Sebastian Graßl aus circa 16 Metern passte genau und landete zum 2:2-Ausgleich im Netz von Benjamin Leines (84.). Drei Minuten später war Eichstätt zum Leidwesen der Augsburger erneut erfolgreich - Marcel Schelle markierte mit seinem Tor in der 87. Spielminute den 3:2-Endstand. Somit müssen die Rot-Grün-Weißen an diesem Freitag mit einer bitteren Niederlage und ohne Punkte ihre Rückreise in die Fuggerstadt antreten. FC Augsburg: Leneis; Von Schrötter, Ramser, Stowasser (74. Nappo), Lannert, Stanic, Feulner (77. Kurz), Schwarzholz, Schuster, Lobenhofer, Roesch // Nagel (ETW), Negrea (o.E.), Greppmeir (o.E.), Mbila (o.E.), Miller (o.E.) Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie des VfB Eichstätt gegen die U23 des FC Augsburg, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv.