e3ad4c95b5cd84b1161b1625ecd81e3b.jpg

U23 kann keine Punkte aus Buchbach entführen

Nachwuchs 10.11.2018, 18:38
In der Regionalliga Bayern musste sich die U23 des FC Augsburg beim TSV Buchbach nach einer über weite Strecken offenen Partie 0:4 geschlagen geben. Nach einer guten Anfangsphase brachte ein Elfmeter den FCA aus dem Konzept. Nach dem 0:2 war der Wille endgültig gebrochen und der TSV schraubte das Ergebnis in die Höhe. Zunächst kam der FCA gut in die Partie. Beide Mannschaften wollten mit Ball agieren und so den Gegner in die Defensive drängen. Den ersten Abschluss verzeichneten die Gastgeber. Torjäger Sammy Ammari köpfte den Ball auf das Tor, FCA-Torhüter Flemming Niemann konnte klären (12.). Wenig später hatten auch die Rot-Grün-Weißen die erste Gelegenheit, aber Thomas Stowasser scheitere an TSV-Keeper Daniel Maus (14.). Mitte der ersten Hälfte wurde dann ein Handspiel im Strafraum des FCA geahndet, sodass Schiedsrichter Roman Potemkin auf den Punkt zeigte. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Buchbacher Maximilian Hain zum 1:0 aus Sicht der Gastgeber. In der weiteren Folge wirkten die Fuggerstädter vom Rückstand geschockt, sodass die Rot-Weißen das Spielgeschehen bis zum Halbzeitpfiff weitestgehend unter Kontrolle hatten.

Den Ausgleich verpasst – die Moral schwand

Mit neuem Mut kamen die Augsburger aus der Kabine. Keine zwei Minuten waren gespielt, da hatte Sebastiano Nappo die Riesenchance zum Ausgleich. Sein Kopfball verfehlte jedoch das Tor (47.). Die Mannschaft von Trainer Alexander Frankenberger bewies zunächst eine gute Moral und gestaltete das Spiel weiterhin offen. Eine weitere gute Chance ließ Markus Feulner liegen (58.). Nachdem der FCA in der Schlussphase den Ball nicht aus dem Strafraum klären konnte, war Ammari der Nutznießer zum 2:0 aus Sicht des TSV (79.) Mit diesem Treffer schwanden bei den bayerischen Schwaben die Hoffnungen. Durch zwei späte Treffer von Patrick Drofa (87.) und Aleksandro Petrovic (90.) schraubte der TSV das Ergebnis sogar noch in die Höhe. Das 4:0 war schließlich der zu hoch ausgefallene Endstand. „Ich finde, dass wir gut ins Spiel gekommen sind. Der Rückstand durch den Elfmeter hat uns dann leider komplett aus dem Rhythmus gebracht. Bis zur Halbzeitpause hatten wir Probleme, dem TSV Paroli zu bieten. Nach der Pause sind wir wieder besser in die Partie gekommen und hatten zwei Riesenchancen zum Ausgleich. Nachdem das 0:2 durch eine Kontersituation fiel, haben wir keine gute Reaktion gezeigt und uns dem TSV Buchbach ergeben. Das hohe Ergebnis spiegelt nicht den gesamten Spielverlauf wider“, resümierte U23-Trainer und Cheftrainer Nachwuchs Alexander Frankenberger im Anschluss an die Partie. FC Augsburg; Niemann; Negrea, von Schrötter, Nappo (58. Mergel), Stowasser (68. Kurz), Lannert (54. Jakob), Stanic, Feulner, Mbila, Schuster, Roesch // Nagel (ETW), Jürgensen (o.E.), Lobenhofer (o.E.), Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie des TSV Buchbach gegen die U23 des FC Augsburg, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv.