02efbf39f2687db166db7423d38f4608.jpg

U23 holt drei Punkte in Fürth

Nachwuchs 18.08.2018, 16:10
Die U23 des FC Augsburg hat in der Regionalliga Bayern die SpVgg Greuther Fürth 2:0 geschlagen. Romario Roesch brachte die Rot-Grün-Weißen nach 15 Minuten in Führung und erhöhte in der 80. Spielminute zum verdienten 2:0-Endstand. Die Partie versprach von Beginn an Spannung. Schon nach vier Minuten bekamen die Fürther einen Freistoß zugesprochen, doch der ausführende Daniel Adlung brachte aus 35 Metern Entfernung keine Gefahr für das Augsburger Tor (4.). In der 16. Minute nutzte Romario Roesch einen Fehlpass der Kleeblätter in ihrer eigenen Hälfte aus und lief alleine auf das Tor zu. Die Nummer 26 des FCA konnte Fürth-Torwart Leon Schaffran aus acht Metern überwinden und traf zur 1:0-Führung für den FCA. Wenige Minuten später drückten die Fürther auf den Ausgleichstreffer, doch ein Eckball konnte abgewehrt werden. Fürth versuchte, den FCA weiterhin in der eigenen Hälfte zu halten (16.). Im Gegenzug kam Thomas Stowasser für den FCA zum Zug. Sein Schuss konnte noch von Torhüter Schaffran per Faust abgewehrt werden (22.). Jetzt waren die Fuggerstädter an der Reihe und machten in der Hälfte der Heimmannschaft Druck. Kleeblatt-Torhüter Schaffran hielt die Fürther im Spiel. Nach einem Pass von Roesch auf Stowasser, konnte der Keeper den Ball sicher parieren und die Großchance verhindern (36.). Kurz vor Ende der ersten Halbzeit bekamen die Fürther einen Freistoß zugesprochen, nachdem Benedikt Kirsch gefoult wurde. Die Flanke von Adlung flog gefährlich in den Strafraum hinein, konnte aber zur Ecke abgewehrt werden (43.). Der darauffolgende Eckball brachte keine Gefahr, so dass es mit der knappen Führung in die Pause ging.

Fürth drückt auf den Ausgleich - FCA macht das Tor

Mit dem Seitenwechsel bekamen die Fuggerstädter eine Ecke. Bastian Kurz schoss aus 25 Metern am Tor vorbei. Für die Heimmanschaft ergab sich im Gegenzug eine Kontormäglichkeit durch Nader El-Jindaoui. Der Ball ging knapp am Tor vorbei (51.). Das Hin und Her aus der ersten Hälfte ging weiter und der FCA stand vor dem Tor der Fürther. Christian Miller konnte aus 18 Metern, halbrechter Position abziehen, Torhüter Schaffran parierte den Ball noch im nachgreifen (57.). Im Gegenzug standen die Fürther plötzlich vor dem Tor von Benjamin Leneis und bekamen ihre Chance zum Ausgleich. Leneis faustete den Schuss von Patrick Sontheimer aus der Gefahrenzone (61.). Die Hartnäckigkeit der Augsburger sollte sich am Ende doch bezahlt machen: Nach einer Flanke von Josue Mbila erhöhte Roesch zum 2:0 für den FCA (80.). Nach einer kurzen Trinkpause beendete der Schiedsrichter die Partie. Die Mannschaft von Dominik Reinhardt konnte durch die drei Punkte Fürth überholen und steht jetzt mit 11 Punkten auf dem achten Tabellenplatz. FC Augsburg: Leneis, Von Schrötter, Ramser, Stowasser (77. Nappo), Lannert, Stanic, Schwarzholz, Mbila (83. Negrea), Kurz, Miller, Roesch / Niemann (ETW), Feulner (o.E.), Greppmeir (o.E.), Schuster (o.E.), Lobenhofer (o.E.) Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie der U23 des FC Augsburg gegen die SpVgg Greuther Fürth, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv.