FC Augsburg Logo FC Augsburg
62098b46c8f33e6259f24d1f568cd4a2.jpg

U23 gewinnt Generalprobe gegen Ulm

Nachwuchs 09.07.2018, 15:00
Die Nachwuchsmannschaften des FC Augsburg blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. So konnten unter anderem die U23, die U19, U17 und U16 Testspielsiege einfahren.
3 FCA – SSV Ulm 1846 Testspiel 1
 

U23: Drei Tore bringen Sieg im letzten Testspiel

Das letzte Testspiel vor dem Saisonstart der Regionalliga Bayern hat die U23 des FC Augsburg 3:1 gegen den SSV Ulm 46 gewonnen. Thomas Rathgeber (25.) hatte die Ulmer in Führung gebracht, doch die Fuggerstädter schlugen im zweiten Durchgang zurück. Josué Mbila, Artur Mergel und Marco Greisel erzielten die drei Treffer und berscherten den Rot-Grün-Weißen so eine gelungene Generalprobe.
2 FCA – VfR Aalen Testspiel 0
 

U19: Doppelter Petkov gegen Aalen

2:0 (0:0) gewann die U19 des FC Augsburg ihr Testspiel gegen die U19 des VfR Aalen, die in der Oberliga spielen. Beide Tore für die Augsburger erzielte Lukas Petkov. Damit konnten die Rot-Grün-Weißen bisher zwei von drei Testspielen gewinnen.
1 FV Illertissen (U19) – FCA Testspiel 5
 

U17: Deutlicher Sieg im Testspiel

Auch das zweite Testspiel beendete die neu formierte U17 des FC Augsburg mit einem deutlichen Sieg. Bei der U19 des FV Illertissen setzten sich die Haidl-Schützlinge 5:1 (1:0) durch. Julian Kudala, Aivin Emini, Moritz Schweinstetter, Jordi Wegmann und Taeho Kim waren die Augsburger Torschützen gegen den Bayernligisten.
6 FCA – FC Ismaning (U17) Testspiel 3
 

U16: Die U17 des FC Ismaning hoch besiegt

Im Testspiel gegen die U17 des FC Ismaning kam die neue U16 des FC Augsburg zu einem 6:3-Erfolg (3:1). Für das Team um Trainer Daniel Pawlitschko erzielten Paul Schemat (2), Franjo Ivanovic, Halit Yilmaz, Hans Rathgeber und Fabian Wessig die Tore. " Für das erste Spiel war es ordentlich und wir konnten einige Inhalte der Trainingswoche umsetzen", berichtete der U16-Trainer.
1 7 FCA – FC Stätzling Testspiel FCA - Kirchheimer SC Testspiel 2 0
 

U15: Unterschiedliche Leistungen zum Auftakt

Mit einer knappen Niederlage begann die U15 des FCA ihre Vorbereitung auf die Regionalliga Bayern. Trainer Yannic Thiel musste mit seinen Schützlingen ein 1:2 (1:2) gegen die U16 des FC Stätzling hinnehmen. Für den FCA traf Dion Sherifi. Das Testspiel gegen die U17 des Kirchheimer SC gewann der FCA hingegen hoch 7:0 (2:0). Die Torschützen waren Ruvejd Perovic (2), Davide Dell´Erba, Alem Japaur, Noa-Gabriel Simic, Jonas Simon, und Jonas Müller.
Leistungsvergleich des SV Marienstein 1. Platz
 

U14: Sieg im Leistungsvergleich

In Marienstein absolvierte die U14 des FC Augsburg um Trainer Felix Neumeyer einen Leistungsvergleich und gewannen diesen. Die Fuggerstädter spielten 6:1 (3:0) gegen die U15 der JFG Neuburg und verloren 1:5 (1:3) gegen die U16 des SV Marienstein. Die Augsburger Torschützen: Raphael Wagner, Dominik Renz, Soner Cangert, Romeo Ivelj, Sami Benrabh, Dzenan Pejcinovic und Dusan Lazic.
Sparkassencup des TSV Eutendorf 2. Platz  Stadtwerke Junioren Cup 1. Platz
 

U13: Gute Leistungen bei Turnieren

Sehr erfolgreich war die U13 des FC Augsburg am Wochenende. Beim Sparkassen Cup in Eutendorf belegten die Augsburger nach einem 0:1 im Finale gegen die Stuttgarter Kickers den zweiten Platz. Zuvor wurde das Halbfinale 1:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth gewonnen. In der Vorrunde spielte der FCA gegen den SSV Ulm 46 3:0, die Stuttgarter Kickers 0:0, Würzburger Kickers 1:0, SV Sandhausen 2:1 und den DFB-Stützpunkt Schwäbisch Hall 0:0. Für den FCA trafen Marvin Lang, Philipp Daul (je 2), Jo Ben Baumann, Murat Yilmaz und Mattis Junker. Einen Tag später lief es für die U13 noch besser. Beim Turnier des VfR Altenmünster um den Stadtwerke Junior Cup wurde durch ein 1:0 im Endspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim der Turniersieg gefeiert. Zuvor gab es im Halbfinale ein 6:5 nach Elfmeterschießen gegen die Würzburger Kickers. In der Gruppe spielten die Augsburger gegen den SSV Reutlingen 0:1, FC Ingolstadt 04 2:0, SpVgg Greuther Fürth 2:0, VfB Stuttgart 1:0, Neckarsulm 2:0 und 1.FC Heidenheim 1:0. Marvin Lang, Fynn Heinze (je 2), Jo Ben Baumann und Philipp Daul sorgten für die FCA-Tore.
Olympia-Dorf Cup 5. Platz  Ammersee Cup 6. Platz
 

U11: Bei Turnieren Fünfter und Sechster

Beim Olydorf-Cup in München belegte die U11 des FC Augsburg den fünften Platz nach einem 3:1 gegen den SSV Ulm 46 und einem 2:1 gegen den FSV Waiblingen in den Platzierungsspielen. Den Einzug ins Halbfinale hatten die Augsburger mit einem 3:4 (0:0) im Strafstoßschießen gegen Wacker Innsbruck zuvor knapp verpasst. In der Vorrunde hatte der FCA 2:1 gegen RW Oberföhring, 2:2 gegen TSV Grünwald, 1:2 gegen FSV Waiblingen und 1:0 gegen FT Starnberg gespielt. Dominik Ziegler (3), Tim Decker, Svestoslav Varbanov (je 2), Anes Mesic, Tim Schnitzer, Niklas Käfferlein und Mato Müller erzielten die Tore. Beim Ammersee Cup spielten die Rot-Grün-Weißen im Viertelfinale 0:5 gegen die SpVgg Unterhaching. In der Vorrunde hatte der FCA gegen den TSV Pfuhl 3:0 und MTV Diessen 2:0 gewonnen, aber 2:4 gegen Würmtal/Planegg verloren. In den Platzierungsspielen um Rang fünf gewannen die Augsburger 2:0 gegen FT Starnberg und unterlagen aber dem SV Vaihingen 3:4 (0:0) nach Strafstoßschießen. So stand am Ende der sechste Platz. Für den FCA trafen Anthony Paulic (4), Tim Schnitzer (/2), Tim Decker, Svetoslav Varbanov und Fabian Nörr.
Turnier in Kiefersfelden 3. Platz  Olympia-Dorf Cup 11. Platz
 

U10: Guter dritter Platz in Kiefersfelden

Den dritten Platz erkämpfte die U10 des FC Augsburg beim U12-Turnier in Kiefersfelden. Vorrundensieger wurden die Fuggerstädter nach Erfolgen gegen die U12 Teams des FC Deisenhofen (1:0) und ASV Flintsbach (2:0). Dazu kam ein 0:0 gegen den ASV Happing. Im Viertelfinale folgte ein 1:0 gegen die U12 des SV Thiersee und das Halbfinale endete 0:1 gegen die U11 des TSV 1860 München. Die Begegnung um Platz drei endete 3:2 gegen die U11 der SpVgg Unterhaching. Simon Schaff (3), Emanuel Marrochella (2), Fynn Maindock und Ahmet Zulic trafen für den FCA. Beim U11 Turnier des SV Olympiadorf München stand am Ende Rang elf. In der Gruppe spielte der FCA gegen die U11 Teams des SV Zuchering 2:0, RW Erfurt 2:2, TSV Schwabmünchen 2:0, FC Dornbirn 0:1 und Olympiadorf München 5:0. In der Silberrunde folgten ein 2:1 (1:1) nach Strafstoßschießen gegen FT Gern, ein 0:2 gegen den SV Lohhof und ein 2:0 gegen TSAB Ravensburg. Fünffacher Torschütze war Fynn Maindock. Dazu waren Julian Augste, Emanuel Marrochella, Benedikt Modlmeier, Evan Waguia und Artur Wist erfolgreich.
Sendlinger Cup 1. Platz  Ammersee-Cup 5. Platz
 

U9: Sieg beim Sendlinger Cup

Sehr erfolgreich war die U9 des FC Augsburg am vergangenen Wochenende. Beim Sendlinger Cup von Wacker München feierten die Augsburger den Turniersieg mit einem 1:0-Erfolg im Endsapiel gegen die U10 des TSV Turnerbund München. Das Halbfinale gewannen die Rot-Grün-Weißen 2:0 gegen die U10 des FSV Harthof. In der Vorrunde gab es ein 6:0 gegen den TSV Solln, 6:0 gegen den TSV Turnerbund und 4:0 gegen Gastgeber Wacker München. Für die Tore sorgten Skender Nuraj (6), Ahmet Zulic, Nando Althaus(je 5), Sam Ebbrecht und Muhammed Aydogdu (je 2). Mit Rang fünf beendete die U9 des FCA den Ammersee Cup. In der Vorrunde spielte die Mannschaft gegen die U10 Teams des FC Eichenau 0:0, MTV Dießen 5:0 und ASV Eglfing 3:1. Das Viertelfinale endete 1:2 gegen die U10 des SV Germering. In den Platzierungsspielen folgten ein 3:1 gegen den TSV Pöttmes und ein 5:3 im Strafstoßschießen gegen die DJK Würmtal. Skender Nuraj (7), Nando Althaus, Ivano Stancin (je 3), sowie Muhammed Aydogdu waren die Torschützen der Augsburger.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs