15097721673aa23f54d67478b20ee125.jpg

U23 gastiert beim TSV Buchbach

Nachwuchs 09.11.2018, 13:53
Zum 19. Spieltag der Regionalliga Bayern reist die U23 des FC Augsburg auswärts zum TSV Buchbach. Nach den jüngsten Partien, bei denen den Fuggerstädtern oftmals das nötige Glück verwehrt blieb, wollen sie sich beim TSV wieder belohnen. Die vergangenen Spieltage wurde die U23 des FCA nicht gerade mit Spielglück überhäuft. Die Rot-Grün-Weißen hielten zumeist mit ihren Gegnern gut mit, letztendlich sprang jedoch nur ein Zähler in den vergangenen vier Partien heraus. Auch im letzten Duell boten sich die Augsburger und die Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg ein Duell mit etlichen Torraumszenen auf beiden Seiten. Dabei sei es für die aktuelle Situation symptomatisch gewesen, dass Nürnberg das einzige Tor des Abends schoss, resümierte U23-Trainer und Cheftrainer Nachwuchs Alexander Frankenberger. Die Blicke sind aber nun schon wieder nach vorne gerichtet, denn der nächste Spieltag in der Regionalliga Bayern steht bereits bevor. Die Fuggerstädter reisen zum TSV Buchbach. „Der TSV Buchbach ist gegen den Ball eine sehr gut geordnete Mannschaft mit hervorragenden Einzelspielern. In Buchbach zu spielen ist aufgrund der Atmosphäre immer etwas Besonderes und gerade für die jungen Spieler nicht ganz einfach“, blickt U23-Trainer und Cheftrainer Nachwuchs Alexander Frankenberger auf die Begegnung. Obwohl in den vergangenen Wochen nicht die erhofften Ergebnisse erzielt wurden, bleibt Frankenberger zuversichtlich. „Um beim TSV punkten zu können, müssen wir alles auf den Platz bringen. Wir haben sehr eine gute Trainingswoche hinter uns. Ich bin optimistisch, dass wir an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen können, diesmal aber etwas Zählbares mitnehmen können.“

Der Gegnercheck

Buchbach musste zuletzt zweimal auswärts ran. Nach einem 3:1-Erfolg beim VfR Garching erkämpften die Oberbayern ein 1:1-Unentschieden beim SV Viktoria Aschaffenburg. Mit 23 Zählern sowie einer positiven Tordifferenz von 29:28-Toren rangieren die Rot-Weißen auf Platz zehn. Sammy Ammari ist mit sieben Treffern der aktuell treffsicherste Torjäger des TSV. In der vergangenen Saison konnte der FCA die beiden Spiele gegen Buchbach recht erfolgreich gestalten und insgesamt vier Zähler sammeln. Auch in dieser Saison gilt es, gegen die Oberbayern das Punktekonto aufzustocken.

Der FCA-Kader

Weiterhin nicht zur Verfügung stehen Marcel Leib, Christian Miller, Nikola Gavric, Johannes Stingl und Nicola Della Schiava. Lukas Ramser, der gegen Nürnberg die fünfte gelbe Karte sah, darf ebenfalls nicht mitwirken. Hinter dem Einsatz von Felix Schwarzholz steht ein Fragezeichen. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte des TSV Buchbach gegen die U23 des FCA, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv.