08e8b7f68c101ebea68f0f36aec2c846.jpg

U23 gastiert bei Viktoria Aschaffenburg

Nachwuchs 25.10.2018, 17:50
In der Regionalliga Bayern trifft die U23 des FCA am Samstag, 27. Oktober, (14.00 Uhr) auswärts auf den SV Viktoria Aschaffenburg. Bei den Unterfranken wollen die Rot-Grün-Weißen punkten und somit etwas Abstand zur tabellarischen Gefahrenzone gewinnen. Besonders in der unteren Tabellenhälfte liegen die Mannschaften der Regionalliga Bayern dicht beieinander. Zwischen dem aktuellen Tabellenschlusslicht, dem TSV 1860 Rosenheim (15 Zähler) und der auf Rang elf platzierten SpVgg Bayreuth (18 Punkte) beträgt die Differenz gerade einmal drei Zähler. Die Fuggerstädter haben nach dem Remis gegen Garching momentan 16 Punkte auf dem Konto und rangieren auf Platz 13. Alexander Frankenberger, U23-Interimstrainer und Cheftrainer Nachwuchs, weiß um die schwere der Aufgabe. „Aschaffenburg verfügt vor allem in der Offensive über starke Einzelspieler. Für uns wird die Partie eine Herausforderung. Wir haben in dieser Woche sehr intensiv an unseren Abläufen gearbeitet und hoffen, dass wir diese Weiterentwicklung auf den Platz bekommen. Wenn uns das gelingt, können wir dort bestehen", so der Cheftrainer Nachwuchs.

Der Gegnercheck

Der Aufsteiger aus Aschaffenburg zeigt in der laufenden Saison ordentliche Leistungen. In der vergangenen Woche gelang dem SV Viktoria auswärts bei der Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg ein 2:1-Erfolg. Nach 16 Spieltagen belegen die Weiß-Blauen mit 21 Punkten Rang acht. Bei 24 eigenen Treffern musste der Sportverein 25 Gegentore hinnehmen. Besonders aufpassen muss der FCA auf Björn Schnitzer, der mit fünf Toren aktuell treffsicherster Aschaffenburger ist.

Der FCA-Kader

Weiterhin nicht zur Verfügung stehen Marcel Leib, Christian Miller, Nikola Gavric und Johannes Stingl. Zude stehen auch Lasse Jürgensen, Nicola Della Schiava sowie Felix Schwarzholz nicht zur Verfügung. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte des SV Viktoria Aschaffenburg gegen die U23 des FCA, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv.