7172059325a50bb491e7f9a1d54955ab.jpg

U23: Freitagabendspiel in Ingolstadt

Nachwuchs 09.03.2017, 16:30
Zum ersten Auswärtsspiel des Jahres 2017 tritt die U23 des FC Augsburg beim FC Ingolstadt II an. Am Freitag, 10. März, (18.30 Uhr) ist in der Regionalliga Bayern Anpfiff zwischen den beiden Bundesliga Zweitvertretungen.  Die Hausherren erwischten im neuen Jahr einen Auftakt nach Maß und gewannen gegen den FC Bayern München II 1:0 durch ein Tor von Patrick Hasenhüttl. Damit stehen die Schanzer mit 27 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Die Augsburger finden sich nach der unglücklichen 0:1-Niederlage gegen Tabellenführer SpVgg Unterhaching hingegen mit 35 Punkten auf dem vierten Platz wieder. Das Hinspiel endete im Rosenaustadion mit einer Punkteteilung. FCI-Spieler Christof Thalhammer brachte die Gäste in der 49. Spielminute in Führung, Julian Günther-Schmidt konnte dann in der 80. Spielminute für die Augsburger ausgleichen. Personell können die Gastgeber laut eigener Angaben aus dem Vollen schöpfen, bei den Rot-Grün-Weißen fällt Nicola Della Schiava verletzt aus, dazu ist Julian Günther-Schmidt rotgesperrt. Erfreulich ist hingegen, dass Efkan Bekiroglu nach langer Verletzungspause zum ersten Mal wieder im FCA-Kader stehen wird. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie des FC Ingolstadt II gegen die U23 des FC Augsburg, zeigt "BFV.TV - Das Bayerische Fußballmagazin" am Sonntag ab 20.00 Uhr auf www.bfv.tv.