FC Augsburg Logo FC Augsburg
c692eb59ea1aefc09493719a2c50c4d7.jpg

U23 feiert den ersten Sieg des Jahres

Nachwuchs 28.03.2018, 20:58
Die U23 des FC Augsburg hat am Mittwochabend den ersten Dreier des Jahres eingefahren. Im Heimspiel gegen den FC Memmingen gewann die Mannschaft von Trainer Dominik Reinhardt am Ende 1:0. Das einzige Tor des Abends erzielte Efkan Bekiroglu kurz vor der Pause. Nach einer Abtastphase in den Anfangsminuten war es der FCA, der zum ersten Mal für Torgefahr sorgte: Ein Freistoß von Lasse Jürgensen strich nur knapp am Tor vorbei (11.). Ansonsten spielte sich die Partie hauptsächlich im Mittelfeld ab, beiden Mannschaften fehlte der Zug zum Tor. Wenn es mal gefährlich wurde, waren es die Hausherren. Einen Schuss von Efkan Bekiroglu lenkte Gästetorwart Martin Gruber zur Ecke (21.). Nach einer halben Stunde wäre Memmingen fast in Führung gegangen, Tim Buchmann legte sich den Ball nach einem Steilpass allerdings etwas zu weit vor. Auf der Gegenseite verfehlte eine Direktabnahme von Johannes Stingl ihr Ziel nur knapp (35.). Als es bereits danach aussah, als würde es ohne Tore in die Kabinen gehen, schlug der FCA doch noch zu: Bekiroglu traf mit Hilfe des Innenpfostens zum 1:0 (45.).

Chancen auf beiden Seiten - Della Schiava sieht die Ampelkarte

Nach der Pause nahm die Begegnung etwas an Fahrt auf. Zunächst bewahrte Torwart Ioannis Gelios sein Team mit einer Glanztat vor dem Ausgleich (53.). Im Gegenzug wäre eine verunglückte Flanke von Kilian Jakob beinahe im langen Eck eingeschlagen (55.). Kurz darauf hatte Thomas Stowasser das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber aus kurzer Distanz an Schlussmann Gruber (58.). Der FCA drückte jetzt und hatte nur wenig später die nächste große Chance, die Führung auszubauen: Auch Bernard Mwarome fand frei vor dem Tor jedoch seinen Meister im Gästetorwart (66.). Die Partie blieb somit weiter offen. Gelios war gegen Marco Schad zur Stelle (70.), auf der Gegenseite zielte Bekiroglu etwas zu hoch (73.). Kurz darauf waren die Gastgeber nur noch zu zehnt. Nicola Della Schiava musste mit Gelb-Rot vom Platz, die Schlussviertelstunde mussten seine Kollegen somit in Unterzahl bestreiten. Weil der FCA mit einem Mann weniger jedoch kaum etwas zuließ, stand am Ende der erste Sieg des Jahres und drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. "Wir befinden uns mitten im Abstiegskampf und da zählen andere Werte als Ballbesitz und schön spielen. Wenn ich das Spiel heute sehe, hat die Mannschaft das nun begriffen. Nun müssen wir diesen Kampf und die Leidenschaft auch in den restlichen Partien auf den Platz bringen", so Alexander Frankenberger, Cheftrainer Nachwuchs, nach der Partie. FC Augsburg: Gelios - Della Schiava, Reinthaler, Jürgensen, Jakob - Lannert (78. Lobenhofer), Stingl, Mwarome (75. Feulner), Greisel (67. Mergel) - Bekiroglu, Stowasser Tor: 1:0 Bekiroglu (45.) Zuschauer: 300

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs
U23