8c43e4f88725effea421cc5b5b7ecaca.jpg

U23 erwartet schwierige Aufgabe

Nachwuchs 16.03.2017, 16:48
Topspiel in der Regionalliga Bayern. Die U23 des FC Augsburg trifft als Tabellenvierter am Samstag, 18. März, (14.00 Uhr) im Stadion an der Grünwalder Straße auf den Tabellenzweiten TSV 1860 München II. "Bei 1860 sieht man, dass sie eine intakte Mannschaft sind, bei der der eine für den anderen da ist. Sie besitzen viel Qualität, viele Spieler haben letztes Jahr in der U19 um die deutsche Meisterschaft mitgespielt. Uns erwartet also ein harter Brocken, aber wir werden trotzdem alles geben", sagt U23-Trainer Christian Wörns vor der Begegnung. Die Qualität der Junglöwen zeigt sich auch in der Tabelle. Die Hausherren konnten in dieser Saison bereits 42 Zähler einfahren. Damit stehen sie vier Punkte trennen vor den Schwaben, jedoch haben die Münchner noch ein Spiel weniger bestritten. Ins Jahr 2017 sind die Junglöwen mit zwei Siegen gestartet. Nach dem 1:0 gegen den FC Memmingen besiegte 1860 II Bayern München II am Sonntag 2:0 durch Tore von Marin Pongracic und Nicolas Andermatt. Aber auch die Augsburger Zweitvertretung konnte in den beiden Spielen des Jahres Selbstvertrauen tanken - und mit dem 2:0-Sieg gegen die FC Ingolstadt II drei Punkte einfahren. Das Hinspiel entschieden die Fuggerstädter dazu 1:0 für sich. Spieler des Hinspiels war eindeutig Ex-Löwe Mustafa Duman. Sein Sonntagsschuss mit links unhaltbar aus 20 Metern links oben im Winkel brachte den Augsburgern nicht nur den Sieg, sondern wurde sogar zum Bayern Treffer des Monats Oktober gekürt. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie des TSV 1860 München II gegen die U23 des FC Augsburg, zeigt "BFV.TV - Das Bayerische Fußballmagazin" am Sonntag ab 20.00 Uhr auf www.bfv.tv.