2531a1584be01bc0b55c946550b372d7.jpg

U23: Erstes Auswärtsspiel in Schweinfurt

Nachwuchs 28.07.2017, 14:31

Zur ersten Auswärtsreise der neuen Saison tritt die U23 des FC Augsburg am Samstag, 29. Juli, (14.00 Uhr) an. In der Regionalliga Bayern misst sich die Wörns-Elf mit Meisterschaftsmitfavorit FC Schweinfurt 05. Die Gastgeber aus Unterfranken haben bisher eine makellose Bilanz, denn sie konnten ihre bisherigen drei Saisonspiele allesamt für sich entscheiden. Zum Auftakt gewannen die 05er 4:2 gegen den FC Ingolstadt II, gegen den VfB Eichstätt gab es ein 4:1 und gegen den FC Pipinsried einen 2:0-Sieg. In der Torschützenliste stechen aktuell Mittelfeldspieler Steffen Krautschneider (vier Tore) sowie Stürmer Adam Jabiri (drei Tore) heraus. Trainer der Mannschaft ist Gerd Klaus, der die Truppe vor fünf Jahren übernommen hat. "Die Bilanz spricht natürlich für Schweinfurt. Die Mannschaft ist eine abgezockte Truppe mit sehr guten Einzelspielern, die in jeder Situation genau wissen, was sie zu tun haben. Sie machen kaum Fehler und haben immer einen Plan", schätzt U23-Trainer Christian Wörns die Unterfranken stark ein. Auf der anderen Seite haben die Augsburger im zweiten Saisonspiel den ersten Sieg einfahren können. Nach der 1:2-Auftaktniederlage gegen den VfR Garching gewann die Wörns-Elf am Dienstagabend 2:0 gegen den FC Unterföhring. Genauso wie gegen die Oberbayern fehlen am Samstag jedoch weiterhin Max Reinthaler, Alex Negra, Nikola Gavric (alle Kreuzbandriss) sowie Mustafa Duman (Zeh) im Augsburger Kader. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie FC Schweinfurt 05 gegen die U23 des FC Augsburg, zeigt "BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin" am Sonntag ab 20 Uhr auf www.bfv.tv.