eea4293f24c3ac7273eea91b2d9f1afc.jpg

U23 trifft auf unangenehmen Gegner

Nachwuchs 22.09.2017, 12:33

Die U23 des FC Augsburg bestreitet am Samstag, 23. September, ihr bereits elftes Spiel in der Regionalliga Bayern- Saison 2017/2018. Um 14.00 Uhr empfangen die Rot-Grün-Weißen den SV Wacker Burghausen. "Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, das zeigt alleine die Tabelle. Burghausen hatte vor dieser Saison ebenfalls einen personellen Umbruch, sie sind aber eine fußballerisch sehr gute Mannschaft, die uns alles abverlangen wird. Trotzdem wollen wir unseren Lauf, den wir aktuell haben, noch so lange wie möglich halten und natürlich die drei Punke in der Rosenau behalten", so FCA-Trainer Dominik Reinhardt vor der Partie. Burghausen hat nur eine der letzten sieben Partien verloren (0:1 gegen Eichstätt). Zuletzt gab es ein 2:2-Unentschieden gegen Pipinsried. Nach einem schwierigen Start mit einem Sieg aus vier Spielen, haben sich die Schwarz-Weißen mittlerweile also gefangen. Aktuell steht Wacker nach elf Spielen und 15 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz. Ähnlich sieht es auch bei der Augsburger Bundesligareserve aus. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich die Reinhardt-Elf mittlerweile stabilisiert und konnte mit drei hohen Siegen in Folge in der Liga für Furore sorgen. Bei einem Spiel weniger als die Gäste stehen die Rot-Grün-Weißen auf dem neunten Tabellenplatz und haben 16 Punkte auf ihrem Konto. Personell kann der Augsburger Trainer bis auf die Langzeitverletzten Nikola Gavric, Alex Negrea (beide Kreuzbandriss), Max Reinthaler (Aufbautraining) und Daniel Müller (Hand) auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Bei den Gästen könnte Maximilian Pichler wieder zum Kader gehören, ausfallen werden Philipp Knochner (Kreuzbandriss), Bastian Grahovac (Knieprobleme), Manuel Omelanowsky (Leistenprobleme) und Christoph Popp. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie der U23 des FC Augsburg gegen Wacker Burghausen, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntag ab 20 Uhr auf www.bfv.tv.