c1d23630b0653194a6af96caa7477d91.jpg

U23 empfängt Tabellennachbarn Garching

Nachwuchs 18.10.2018, 13:29
Die U23 des FCA empfängt am Freitag, 19. Oktober, (19.00 Uhr) in der Regionalliga Bayern den VfR Garching im heimischen Rosenaustadion. Damit haben die Rot-Grün-Weißen die Möglichkeit, in der dichten Tabellenkonstellation gegen einen direkten Kontrahenten zu punkten. Unmittelbar nach dem Rücktritt von Dominik Reinhardt steht für die Augsburger schon die nächste Aufgabe bevor. Vor heimischer Kulisse ist der VfR Garching zu Gast. Alexander Frankenberger, der als Cheftrainer Nachwuchs vorübergehend bis zur Winterpause die Verantwortung an der Seitenlinie übernimmt, weiß um die schwere der Herausforderung. „Das ist eine schwierige Situation für die Mannschaft, weil nur wenige Tage Zeit bis zum Spiel am Freitag gegen Garching bleibt. Ich bin aber überzeugt, dass wir diese Zeit nutzen, um im Heimspiel drei Punkte zu holen“, blickt Alexander Frankenberger nach vorne. „Wir haben unser Ziel Klassenerhalt in der Regionalliga Bayern fest im Blick und wollen am Freitag einen Schritt dorthin machen.“

Der Gegnercheck

Die Garchinger teilten sich in den vergangenen vier Partien je die Punkte mit ihren Gegnern. Kurioserweise endeten die letzten drei Duelle gegen Aschaffenburg, die Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg und die SpVgg Bayreuth je torlos, hinzu kommt ein 2:2 gegen den SV Schalding-Heining. Die Tabellenkonstellation verspricht eine Begegnung auf Augenhöhe. Die Oberbayern rangieren mit 17 Punkten auf Platz elf in der Tabelle und damit direkt über den bayerischen Schwaben, deren Punktekonto 15 Zähler beträgt. Allerdings hat der FCA eine Partie weniger bestritten. Mit einem Erfolg würden die Fuggerstädter am VfR vorbeiziehen und damit wieder einen Schritt in die richtige Richtung machen.

Der FCA-Kader

Weiterhin nicht zur Verfügung stehen Marcel Leib, Christian Miller, Josue Mbila, Nikola Gavric und Johannes Stingl. Zudem kann auch Sebastiano Nappo nicht mitwirken. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der U23 des FC Augsburg gegen den VfR Garching, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv.