d334530e45233c7e45d05d49c817c893.jpg

U23 empfängt Heimstetten zum Flutlicht-Heimspiel

Nachwuchs 26.09.2019, 19:30
Zum 13. Spieltag der Regionalliga Bayern empfängt die U23 des FC Augsburg am Freitag, 27. September, (19.00 Uhr) den SV Heimstetten. Wie beim vergangenen Heimspiel unter Flutlicht, als der TSV Rain/ Lech im Rosenaustadion zu Gast war, wollen die Fuggerstädter einen wichtigen Dreier einfahren. Ein später Gegentreffer in Schweinfurt verhinderte, dass sich die U23 des FC Augsburg mit einem nicht unverdienten Zähler beim Spitzenreiter belohnte. Auch wenn die bayerischen Schwaben diesen Punkt gerne mit nach Augsburg genommen hätten, liegt der Fokus nun wieder gänzlich auf der kommenden Herausforderung. Zu Gast im Rosenaustadion ist am Freitagabend (19.00 Uhr) der SV Heimstetten. Mit zwölf Zählern belegen die Rot-Grün-Weißen aktuell Rang 16. Die Marschroute ist deshalb klar: „Wir wollen vor heimischer Kulisse drei Punkte einfahren“, so U23-Trainer Sepp Steinberger. Er fügt an: „Es wird keine einfache Aufgabe, das wissen wir. Wir wollen die Partie möglichst an uns reißen und den Gegner nicht zur Geltung kommen lassen!“

Der Gegnercheck

Der SV Heimstetten fuhr am vergangenen Spieltag einen Last-Minute-Sieg gegen den TSV Buchbach ein, Felix Michalz ließ die Oberbayern in der dritten Minute der Nachspielzeit jubeln. Durch den Erfolg schob sich der SVH aus tabellarischer Sicht am FCA-Nachwuchs vorbei und kletterte mit nun 13 Zählern auf Position 14. Mit einem Dreier würden die Steinberger-Schützlinge den SV Heimstetten wieder hinter sich lassen. Dass das allerdings alles andere als ein Selbstläufer wird, weiß auch der U23-Trainer: „Heimstetten will nicht nur defensiv alles abriegeln, sie wollen selbst Fußball spielen. Wir wollen dafür sorgen, dass sie nicht ins Rollen kommen, denn dann ist diese junge Truppe eine sehr gefährliche Mannschaft“, so Steinberger.

Der FCA-Kader

Weiterhin nicht zur Verfügung stehen Artur Mergel, David Deger, Josué Mbila, Nicola Della Schiava, Seong-Hoon Cheon und Torhüter Benjamin Leneis. Robin Glöckle konnte hingegen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, eine Option für die Begegnung am Freitagabend stellt er allerdings noch nicht dar. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der U23 des FCA gegen den SV Heimstetten, zeigt ,,BFV-TV-Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv