f241f31dea103705cadd5cfcb16d02d2.jpg

U23 empfängt den SV Schalding-Heining

Nachwuchs 05.10.2018, 10:14
Im heimischen Rosenaustadion empfängt die U23 des FC Augsburg am Samstag, 6. Oktober, (14.00 Uhr) den SV Schalding-Heining. Nach dem wichtigen 3:1-Sieg beim FV Illertissen möchte das Team von Trainer Dominik Reinhardt an ihre gute Leistung anknüpfen. Es war ein wichtiger Erfolg, den die Fuggerstädter am vergangenen Spieltag in Illertissen feiern durften. Nach zuvor vier sieglosen Partien konnte das Punktekonto endlich wieder aufgefüllt werden. Auch in der Tabelle konnten die Augsburger wieder Boden gut machen. Bei einem Spiel weniger als die direkte Konkurrenz liegen die Rot-Grün-Weißen mit 14 Zählern auf Rang 13. Durch den 3:1-Erfolg konnte die Tordifferenz, die nun bei 14:14 steht, wieder ausgeglichen gestaltet werden. „Wir wollen versuchen, zu Hause den nächsten Sieg einzufahren. Dazu müssen wir ähnlich leidenschaftlich spielen, wie in der vergangenen Woche und inhaltlich ein paar Dinge besser machen. Wir wissen aber auch, dass Schalding in dieser Saison sehr gut spielt. Sie sind sehr konterstark und nach dem FC Bayern das beste Auswärtsteam. Dennoch wollen wir gewinnen somit den nächsten Schritt machen“, so U23-Trainer Dominik Reinhardt.

Der Gegnercheck

Gegen den direkten Tabellennachbarn aus Aschaffenburg spielte der SV Schalding-Heining am vergangenen Spieltag vor heimischer Kulisse 0:0. Mit 19 Punkten auf dem Konto sind die Schaldinger derzeit auf Platz sieben in der Tabelle angesiedelt. Mit einem Torverhältnis von 13:13 steht beim SV Schalding-Heining ebenfalls eine ausgeglichene Differenz zu Buche. Besonders aufpassen muss der FCA auf Fabian Schnabel, der mit sechs Treffern aktuell der beste Schaldinger Torschütze ist.

Der FCA-Kader

Auf der Verletztenliste der Augsburger stehen weiterhin Christian Miller, Josué Mbila und Marcel Leib. Nicola Della Schiava, Johannes Stingl und Nikola Gavric befinden sich im Aufbautraining und kommen für die Begegnung ebenfalls nicht in Frage. Hinter dem Einsatz von Flemming Niemann steht ein Fragezeichen. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der U23 des FC Augsburg gegen den SV Schalding-Heining, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv.