9810de34c9cf584cdeffa1a2d49c5227.jpg

U23 empfängt den Liga-Primus zum Nachholspiel

Nachwuchs 05.03.2019, 13:52
Zum Nachholspiel des 10. Spieltags der Regionalliga Bayern trifft die U23 des FCA am Mittwoch, 6. März, (19.00 Uhr) auf die FC Bayern Amateure. Nachdem die Fuggerstädter trotz eines guten Auftritts keine Punkte aus Schweinfurt entführen konnten, soll nun gegen den Spitzenreiter etwas Zählbares mitgenommen werden. Nach zweimaliger Verlegung wird der 10. Spieltag der Regionalliga Bayern nun nachgeholt. Die U23 des FCA empfängt dazu die Zweitvertretung des FC Bayern im heimischen Rosenaustadion. Im ersten Pflicht-Heimspiel des Jahres trifft die Mannschaft von Sepp Steinberger zwar auf den unangefochtenen Tabellenführer, will sich aber dennoch mit einer breiten Brust präsentieren. „Es wird entscheidend sein, als kollektiv dagegenzuhalten und mutig zu sein. Es wird auch darum gehen, selbst die Initiative zu ergreifen und dementsprechend auch zu agieren, nicht nur zu reagieren“, so die Einschätzung des U23-Trainers.

Der Gegnercheck

Der Tabellenführer aus München ist derzeit das Maß aller Dinge in der Regionalliga Bayern. Mit einem Spiel weniger und fünf Punkten Vorsprung auf den VfB Eichstätt führt der FCB das Klassement an. Mit einem Torverhältnis von 50:17-Toren stellen die Münchner zudem die beste Offensive sowie die sattelfesteste Defensive der Liga. Auch Steinberger weiß um die Schwere der Aufgabe: „Wir spielen gegen die beste Mannschaft der Liga. Sie sind technisch und taktisch hervorragend und natürlich auch individuell stark besetzt.“ Dennoch blickt der U23-Trainer mit Zuversicht auf die Begegnung: „Wir wollen eine Top-Leistung abrufen und gegen den Spitzenreiter bestehen!“

Der FCA-Kader

Markus Feulner konnte seine Erkrankung auskurieren und kehrt in den Kader zurück. Demgegenüber stehen Nicola Della Schiava, Johannes Stingl und Marcel Leib weiterhin nicht zur Verfügung. Auch ein Einsatz von Nikola Gavric kommt nach seiner Rückkehr ins Training womöglich zu früh. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der U23 des FCA gegen die FC Bayern Amateure, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv.